Wann spricht man...

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Mamazicke, 9. September 2009.

  1. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.334
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    bei Stillkindern von Durchfall???

    Es geht um Lenia, sie hat normalerweise einmal am Tag manchmal sogar alle 2 Tage Stuhlgang! Aber gestern hatte sie bestimmt 8 mal was in der Hose! :umfall: Das kenn ich so gar nicht von ihr! Gestern war der Stuhlgang normal, also er roch nicht und war nicht extrem flüssig und er war normal gelb! Gestern abend hat Lenia aber 1 Stunde richtig geschrien und vom Bauch her gekrampft! Ich hab ihr ne Bauchmassage mit Kümmelsalbe gemacht und anschließend auhc noch ein Kümmelzäpfchen gegeben! Dann hat sie irgendwann endlich geschlafen!
    Heut nacht kam sie ganz normal, hat normal getrunken. Heut morgen hat sie während des Stillens schon wieder die Hose vollgedrückt! Und bis heut mittag war es schon wieder 4 mal! :achtung: Als ich sie zum Mittagsschlaf hingelegt habe, hat sie wieder richtig geweint und ihr Bauch war wieder hart! :( Ich hab ihr wieder ne Bauchmassage gemacht und beim Windel wechseln ist mir aufgefallen, dass es heut flüssiger ist als gestern! Sie drückte richtig doll, aber es lief nur ein wenig raus! Aber das was rausgelaufen ist, war gelbdurchsichtig und richtig flüssig!
    Jetzt schläft sie! Aber ich hab trotzdem irgendwie Sorge! Ansonsten ist sie super drauf, lacht, spielt und ist ganz normal! :herz:

    Was würdet ihr machen?
     
  2. Krümel2008

    Krümel2008 Geliebte(r)

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Zwischen Harz und Ostsee...
    AW: Wann spricht man...

    Hallo Martina,

    das hört sich arg viel an. Ich glaube, ich würde zum Arzt gehen und das abklären lassen. Hast du vielleicht etwas gegessen, was ihr Bauchweh verursacht? 8 mal die Windel voll finde ich ziemlich oft. Ich habe auch gestillt. Elisa hat täglich meist 1 - 2 Windeln voll gemacht, wenn es hoch kam auch mal 3.

    Ich wünsch euch gute Besserung!
     
  3. Wölfin

    Wölfin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    6.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in einer wunderschönen Landeshauptstadt
    AW: Wann spricht man...

    Martina, vielleicht urfst du bei deinem Kinderarzt mal an?

    Ich weiß leider gar nichts und mag dir auch nichts raten....aber es hört sich wirklich ein bissl viel an. Vor allem die Schmerzen müssen ja irgendwoher kommen.

    Heute ist Mittwoch, kannst du noch jemanden erreichen?
     
  4. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wann spricht man...

    Fällt dir vielleicht auch ein sehr säuerlich fauliger Geruch auf? Durchfall riecht extremer als Stillkacke ;-)
    Ich würd auch mit ihr zum Doc, schon allein weil sie Bauchkrämpfe hat.

    LG und gute Besserung
     
  5. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.334
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: Wann spricht man...

    Die Kinderärztin ist nicht mehr erreichbar! Son Mist!

    Ich habe Zwiebeln gegessen :heilisch: Sonntag und Montag gegart und dazu noch Fleischsalat mit rohen Zwiebeln! VIelleicht war das ein wenig viel!

    Ach Mensch, soll ich heut nachmittag vileicht zum kinderärztlichen Notdienst?

    Ich war letzte Woche mit Lenia zu einer Physiotherapeutin, sie hat ja Cranio bei ihr gemacht und festgestellt, das Lenia Verspannungen der Bauchorgane hat! Vielleicht löst sich da jetzt ja was! Ach man, ich weiß es auch nciht!
    Sonst ist Lenia ja gut druaf, nicht schlapp oder so, sie trinkt ja auch normal! Und dabei wollen wir morgen eigentlich zu meinen Eltern fahren! Aber so???
     
  6. Regina

    Regina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wann spricht man...

    Also bei Sophia waren 8 mal die Windel voll normal. Sie hat bei jedem mal stillen in die Windel gemacht. Aber wenn ihr so einen Rhytmus habt, ist es schon ungewöhnlich.

    Wenn das ganze aber nicht extrem anders stinkt und es ihr gut geht, denke ich, dass ein Anruf morgen beim KI-Doc reicht. Die Zwiebeln können vielleicht schon die Ursache sein. Wie weit wohnen denn deine Eltern weg, weil was anderes als stillen und Windeln wechseln kannst da ja auch nicht machen. Bei mehr als 45min Autofahrt würd ich allerdings auch nicht fahren.

    Alles gute euch zwei!

    LG Regina
     
  7. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wann spricht man...

    OK, die Zwiebeln brauchen ja auch bis sie wieder weg sind. Also warte ruhig noch, wenn Lenia sich ansonstengut fühlt.

    LG
     
  8. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.334
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: Wann spricht man...

    So ich hab gerad die Physiotherapeutin erreicht! Sie sagt es sei normal, das seien Nachwirkungen von der Behandlung! Der Weg würd sich frei machen und es müßte sich erstmal reinigen! Deshalb kommt soviel! Ich bräuchte mir keine Sorgen machen!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...