Wann sollten Kinder alleine spielen

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Wann sollten Kinder alleine spielen

Hallo Mein sohn ist 16 Monate alt und wollte jetz mal nachfragen wann kinder anfangen sich allein zu beschäftigen. Habe ihm Bausteine gekauft weil ich dachte jetz hat er was womit er vertan ist und womit er spielt aber nichts er beschäftigt sich immer nur kurz mit etwas. :( auch wenn ich mich mit ihm am nachmittag mal auf die coutch setzen will bleibt er nicht sitzen. Es gibt irgentwie nichts was ihn wirklich intresiert:ochne:

er ist 16 Monate alt und es ist normal, dass er sich nur kurz mit etwas beschäftigt.
es wird länger.
solche sachen wie bausteine sind toll, lass ihm aber zeit zu lernen was für tolle sachen er damit bauen kann. er wird es erst mal erforschen. und wenn er 5 minuten schon dabei verbringt, ist es klasse!
mir wurde in der KiTa gesagt, mein Sohn mit seinen 26 Monaten, der sich bis zu einer halben stunde mit seiner eisenbahn oder bausteinen beschäftigen kann, ist eine ausnahme. andere Kinder sind da oft bei ca 5-10 minuten.
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Wann sollten Kinder alleine spielen

Ich habe recht früh damit angefangen die Kinder dazu zu bringen, das sie sich hin und wieder auch mal allein in ihren Zimmern, oder auch im Wohnzimmer beschäftigen.
Das ist einfach nötig, damit ich dann in dieser zeit auch mal den haushalt machen kann.
Das funktioniert bei uns ganz prima und sie spielen auch sehr gern in ihren Zimmern.

Edit: Meine Kinder sind 2 und 4
 
K

katschy

AW: Wann sollten Kinder alleine spielen

hallo ich habe zwei kinder mit einem altersunterschied von 11 monaten die große wird 3 im märz und mein sohn 2 im feb. die spielen auch nicht alleine im zimmer oder zusammen die beiden laufen mir ständig hinterher und sind echt laut. ich spiele oft am tag mit den im zimmer aber das geht ja auch nicht immer.die beiden räumen alles aus und das wars. ich habe echt keine nerven mehr und wollte schon das ganze spielzeug wegnehmen und warten was passiert.naja hab es nicht gemacht.die schieben alles hin und her was sie im zimmer finden und dann durch die ganze wohnung.deswegen bin ich viel mit den draußen da hab ich ein wenig ruhe. naja wenn ihr tipps habt bitte legt los danke gruß katschy
 

Die Solistin

Dauerschnullerer
AW: Wann sollten Kinder alleine spielen

Meine ist zwei Jahre alt und spielt gern mal so 2ß Minuten bis halbe Stunde allein. Das heißt natürlich, dass wir sie im Blick haben, wenn sie mit ihren Stofftieren rumtüddelt, diskutiert oder Höhlen baut. Sie scheint dann alles drumherum zu vergessen. Aber sie liebt natürlich auch Gesellschaft.
LG Marah
 
Oben