Wann sind Eure Kinder zum ersten Mal gelaufen???

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Johanna hat ein paar Tage nach ihrem ersten Geburtstag die ersten freien Schritte gemacht und ist richtig frei und alleine gelaufen mit 13 Monaten.

Liebe Grüße

Alex
 
A

AnneW

paul war noch schneller, er lief mit 9 monaten einfach frei los! 8O :-D

sophie hat mit 11 monaten gemeint, sie muß jetzt losdüsen - war auch schon früh aber paul hat das echt noch getoppt!

die kids haben ihren eigenen rhythmus, das wird schon!

lieben gruß, annew
 

Tanja

Gehört zum Inventar
Leah läuft seit sie knapp 11 Monate alt war. Das ging fast nahtlos ineinander über: krabbeln, sitzen, stehen, laufen, innerhalb von ein paar Tagen.
 

Corinna

Forenomi
Sebastian hat mit 16 Monaten die ersten 4/5 Schritte alleine gemacht, brauchte aber noch gut 6/8 Wochen um "richtig" zu laufen.

Elena hat mit 16 Monaten die Wände losgelassen und düste von da an ohne festhalten durch die Gegend.

David lief gaaaaanz lange nur um Möbel herum, am 17.07. ist er dann -sozusagen- einfach aufgestanden und gelaufen. 8O

Mach dich nicht verrückt! Kinder "müssen" nicht "früh" laufen können! ;-)

:winke:
Corinna
 

christine

Weltreisende
Hallo !

Julia hat mit 1 Jahr die ersten Schritte gemacht und ist ca. 8 Wochen später gelaufen, und Ben ist jetzt 16 Monate alt und läuft seit einer Woche immer mehr Schritte!

Nur keine Hast, das kommt alles zu seiner Zeit!

Christine
 

sandra

the best of 74
Soooo viele Antworten - und so viele dabei, die mich dann doch bestätigen. :jaja:

Ich sehe das eigentlich auch so, dass jedes Kind sein eigenes Pensum hat - nur wisst ihr, einige Leute (Schwimu, Nachbarn usw.) um mich herum versuchen mich ständig ganz verrückt zu machen. Ich versuche es immer zu ignorieren, aber irgendwie fühle ICH mich doch manchmal etwas unter Druck gesetzt. Blöd, oder?!

Aber jetzt habe ich ja gesehen, dass doch einige dabei sind, die auch mit 15/16 Monaten "erst" angefangen haben und das lässt mich dann doch wieder etwas mehr entspannen.

Danke schön, Ihr Lieben! :bussi:

LG Sandra
 

Silke und Fabian

Familienmitglied
Sie hatte gerade ein Stück Eierlikörkuchen gegessen und schon lief sie los :-D :eek:[/quote]

:-D Das erzählt meine Mutter über mich so ähnlich. Nachdem ich etwas Eierlikör probieren durfte konnte ich meterweit über den Rasen laufen. Vorher nur an der Hand. Muß doch am Likör liegen :o :-D

Gruß Silke
 
Oben