Wann sicher mit der Namenssuche?

G

gretel

ich war mir sofort sicher, als ich wusste, dass ich ss bin. mein mann allerdings zierte sich bis kurz vor der geburt. das einzige, was uns probleme machte, war der zweitname, der passen sollte. aber das hab ich dann bis kurz vor der geburt immer wieder sprechend vor mich hingemurmelt und es passte.
 

jaci

Familienmitglied
Bei uns war schon alles von Anfang an klar...
Bei Pablo haben wir uns aber nach der Geburt nochmal umentschieden! Der Name "Pablo" kam uns erst beim Anblick unseres Babys!

:)
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
Einen Mädchennamen haben wir übrigens auch noch, der stand schon ganz zu Anfang meiner ersten Schwangerschaft fest. Irgendwie ist es einfacher Mädchennamen zu finden, wie Jungennamen.
 

Jessi

Gehört zum Inventar
Bei Michelle haben wir uns erst ca. 1 Woche bevors losging auf "Michelle" geeinigt, das Namensformular haben wir aber erst ausgefüllt als die Fruchtblase geplatzt ist und wir anschliessend ins KH gefahren sind *g*

Bei Jana konnten wir uns einfach nicht einigen. Der Jungename stand Ende des 2. Triemester fest, aber auf Jana Vanessa hatten wir uns um Mitternacht zu 3/4 geeinigt, als Jana nach 3 Stunden dann geboren war, war für mich sonnenklar dass das unsere Jana Vanessa ist und ich konnte noch gar nix sagen da meinte mein Mann schon "Du kleine Süsse kannst nur Jana Vanessa" heissen :)

Toi toi toi liebe Birgit bei der Namenswahl und der Geburt :)
 

Glace

nächtliche Muse
Hmm also Luca stand schon gaaanz früh fest, der Name hat mir immer gefallen, nur fanden wir nix was uns als 2. Name gefallen hätte, also wurde Luca 2. Name und Kevin stand auch erst ein paar Wochen vorher fest...

Naja wir hatten alles bedacht, Vor und zuname passten, 1. und 2. Name etc.
NUR dachten wir garnicht daran das Marvin und Kevin sooo ähnlich sind und wir sie durcheinander werfen würden, das war erst vor ein paar Monaten klar :-?

Und selbst die eigene Mama ruft Maaar ... ääh Keevin :oops:
Ich denk ernsthaft dran ihn nur noch Luca zu nennen...


LG Katja, der das NICHT nochmal passieren wird...
 

Juli

Gehört zum Inventar
Bei Nike waren wir uns erst ein paar Tage vor der Geburt sicher!

Ich habe jede Woche einen neuen Namen gehabt und so war das ganze ein wenig schwieriger!

Beim nächsten Kind werden wir allerdings niemanden den Namen vorher sagen, nicht das uns wieder Namen ausgeredet werden!

Liebe Grüße
Juli
 
A

andeo

Der Namenskampf war bei uns sehr hart.
Mein Mann steht eher auf Mädchennamen mit a am Ende wie Angelina - ich eher nicht. Bei Jungennamen war es noch schwieriger, da bevorzugt er mediterane Namen wie Dario - ich eher nordische wie Arne.
"Liann" habe ich im achten Monat auf einer amerikanischen Namensseite gelesen. Zu meinem Mann auf dem Sofa: "Wie findest Du Liann?"
"Der ist super, den nehmen wir." Erledigt, wurde nicht mehr drüber gesprochen. Der perfekte Name.
"Nives" ist ein kroatischer Name, den mein Mann in Zagreb im Fernsehen gehört hat. Nives gefiel mir auch gut, ich war aber eher für Zoe. Wir wollten sehr gerne einen kroatischen Namen für unsere Kleine, weil meine Schwiemu aus Kroatien stammt. Mir gefallen nur diese ganzen Ivana, Blanka, Nada etc. nicht.
Nach der schweren Geburt fragte die Hebamme, wie sie heißen soll und Sven meinte ganz kleinlaut: "Ich meine Nives, aber wenn Du lieber Zoe willst, ist es mir recht." Ich habe sie dann nochmal ganz lange angeschaut. Sie ist keine Zoe. Sie ist eine Nives.
 
Oben