Wann selber essen?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Morg666, 28. März 2006.

  1. Hallo Ihr erfahrenen Muttis ;-)

    Wie und wann haben Eure Kleinen angefangen selbst zu essen? Mein kleiner Wirbelwind ist bald 9 Monate und ich weiß gar nicht so recht, wann ich damit bei ihm anfangen soll.

    Außerdem haben wir das "Problem", die Zeit zu finden, wann er mit uns am Tisch sitzen kann abends. Wie macht ihr das immer?

    Wir machen das im Moment so, dass er bei seinem Abendbrei gegen 19.00 Uhr mit uns am Tisch sitzt. Leider ist er dann anschließend so aufgedreht, dass er bis 21.00 Uhr gar nicht mehr zur Ruhe kommt. Wenn er direkt ins Bett geht nach dem Abendbrei, dann schläft er auch selig ein.

    Habt Ihr Tipps, was wir da tun können?

    LG
     
  2. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wann selber essen?

    jetzt muss ich erstmal richtig überlegen.......
    ich hab meiner keksi immer einen löffel in die hand gegeben, wenn ich sie gefüttert habe.sie hat dann erstmal erforscht, was das eigentlich ist, dann mit dem "ding"im essen gemanscht, dann hab ich sie quasi geführt und hab ihr gezeigt, wie es ungefähr geht.hat dann gut geklappt.meist ist ja die vorstufe erstmal mit den händen essen lassen.

    gruss petra
     
  3. AW: Wann selber essen?

    Hi,

    also wir laßen sie im Moment auch immer mit den Händen essen, dann natülich eher solche Sachen die nicht so breiig sind. Wir geben Ihr auch immer einen Löffel in die Hand aber der fliegt meißtens schnell auf den Boden da es mit den Händen schneller geht.
    Und ich muß zugeben, das ich diese Phase echt haße da es immer wie bei Schweins aussieht, vieles landet auf dem Boden, in den Haaren, auf den Sachen oder es wird eh platt gedrückt.

    gute Nerven wünsche ich


    liebe Grüße

    Denise
     
  4. silke1977

    silke1977 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Da, wo ich zu Hause bin :-)
    AW: Wann selber essen?

    Mhh, den Abendbrei bekommt Jamy noch gefüttert, auch in Ruhe ohne Trubel. Wir essen meist erst wenn sie schon im bett ist.
    Frühstücken tun wir zusammen, ich mach ihr Milchbrötchen mit Frischkäse zurecht und schneid es in Jamygerechte Stücke. Diese futtert sie dann auch allein. Mittags darf sie auch ab und an allein essen, kommt immer drauf an was es gibt. Wir essen mittags zusammen.
    kartoffelpü z.B. löffelt sie allein. Wenn was mit Tomatensoße gibt, dann eher nicht.
    Die ersten Versuche haben wir gestartet als sie ca. 10,5 Monate alt war. Und dann ab und an immer mal wieder. Am Tisch sitzen tut sie ja schon lange.
    meistens geb ich ihr einen Löffel in die Hand und ich hab auch einen und schieb ihr meist ne Ladung rein, das merkt sie oft nicht mal so versteift ist sie auf ihre versuche *gg*
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. wann sekber essen

Die Seite wird geladen...