Wann seit Ihr in die Berufswelt wieder zurück gekehrt

Ich bin wieder zurück


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    55

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Wann seit Ihr in die Berufswelt wieder zurück gekehrt

Ungeplant nach 2 Monaten schon wieder. Mein damaliger Chef hatte einen Schlaganfall und da brannte die Hütte und man hat mich angerufen. Und dank flexibler Oma hab ich dann stundenweise gearbeitet.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wann seit Ihr in die Berufswelt wieder zurück gekehrt

Kann ich so direkt nicht sagen. Nach dem ersten hat mich meine Chefin rausgeworfen, das aber in der Elternzeit bereits klargestellt. Ich wollte nur ein Jahr daheim bleiben. Bin aber schon in der Elternzeit dann freiberuflich tätig gewesen. Das hab ich mit dem zweiten Kind eine Weile weitergemacht.

Jetzt würd ich gern zum Herbst wieder in ein festes Arbeitsverhältnis gehen. Mal sehen, ob sich etwas findet.
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Wann seit Ihr in die Berufswelt wieder zurück gekehrt

Julian war ca. 10 Monate alt, als ich ein paar Stunden die Woche ging, oder samstags. Mit 1,5 Jahren ging er dan in die Krippe und ich hab auf 400€ gearbeitet, seit 3 Jahren Teilzeit!

:winke:
 

Wuschel

Dauerschnullerer
AW: Wann seit Ihr in die Berufswelt wieder zurück gekehrt

Na ja nächstes Jahr würde mich das auch nicht Stören wenn er in den KIGA geht, aber heuer im September mit 2 1/2 das finde ich früh und mir macht es nix aus wenn die Kids 3 Jahre bei mir zu Hause sind.
Wir sind ja jetz auch in einer Spielgruppe schon.
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Wann seit Ihr in die Berufswelt wieder zurück gekehrt

Ich bin 3 Monate nach der Geburt meines Sohnes wieder voll arbeiten gegangen, für gute 6 Monate.

Dann hatte ich 2 Jahre Elternzeit und arbeite seitdem er 3 Jahre alt ist wieder halbtags.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Wann seit Ihr in die Berufswelt wieder zurück gekehrt

Beim 1. Kind bin ich nach 2 Jahren wieder Vollzeit (35 Stunden) gegangen. Im Erziehungsurlaub hab ich nur Urlaubsvertretung gemacht. Nach 1 Jahr hab ich aufgehört zu arbeiten und als Eileen 7 war, bin ich wieder angefangen für 29 Stunden in der Woche.
Bei Yannick bin ich gar nicht gegangen außer als Urlaubsvertretung.
Nach 3 Jahren Elternzeit hab ich von zuhause einen 400€ Job gehabt. Da meinem Chef das zu wenig war und ich nicht mehr Stunden arbeiten wollte/konnte, bin ich nun ganz ohne Arbeit und werde es auch erst mal bleiben.
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Wann seit Ihr in die Berufswelt wieder zurück gekehrt

Nach 3 Monaten habe ich wieder voll gearbeitet.
Der Papa war vormittags zuhause und hat das Baby versorgt.
Nach 2 Jahren habe ich aber gekündigt, war ein Jahr zuhause und habe dann auf 75% wieder angefangen.
 

Nona

Familienmitglied
AW: Wann seit Ihr in die Berufswelt wieder zurück gekehrt

Nach dem 1. Kind nach zwei Jahren.
Jetzt gehe ich nach einem Jahr wieder arbeiten.

LG Nona
 
Oben