Wann seit Ihr in die Berufswelt wieder zurück gekehrt

Ich bin wieder zurück


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    55
S

schnuffinschen

AW: Wann seit Ihr in die Berufswelt wieder zurück gekehrt

ich war 1 Jahr zu Hause und gehe seit Januar wieder arbeiten. In der Kita klappt es gut, was auch mir den Neuanfang erleichtert hat.
 

Wuschel

Dauerschnullerer
AW: Wann seit Ihr in die Berufswelt wieder zurück gekehrt

Ich bin irgendwie am überlegen, mein kleiner wird ja im März 3 nächstes Jahr und dann soll ich ja wieder zurück in die Arbeit.
Da ich aber nicht weis wie es genau läuft in der Arbeit und die nicht wirklich mich noch wollen, will ich auch jetzt nicht schon mit dem KIGA anfangen den dann muss er ja 4 Jahre gehen.
Ich hätte Ihm das noch gerne erspart und lieber für 1 Jahr einen MINI Club gesucht wo er 1 x in der Woche hingehen kann.
Man ich bin seit Tagen am Überlegen und komm nicht weiter, ich hätte gerne auf halbtags was aber da gehen die gar nicht drauf ein.
Wenn ich Ihm im KIGA anmelde dann muss es diese Woche noch sein, der Termin war eh schon am Samstag.
Was mach ich blosssssssss.................... ich bin total Ratlos.
 

aurea

Goldstück
AW: Wann seit Ihr in die Berufswelt wieder zurück gekehrt

Bin bei beiden innerhalb von einem Jahr wieder zurück zum Studium, beim Kleinen sogar schon nach 6 Monaten, da mein Freund Elternzeit hatte. Krippenplatz hatten wir jeweils ab 11 bzw 13 Monaten.

LG Tina
 
AW: Wann seit Ihr in die Berufswelt wieder zurück gekehrt

Beim 1. Kind nach 4 Monaten (damals noch voll stillend, das war ein Kraftakt!), bei den Zwillingen bin ich dann länger zuhause geblieben, habe in der Zeit Kind Nr. 4 bekommen und bin dann wieder arbeiten gegangen als der Kleinste 2 Jahre alt war.
Bin in meinem "alten" Beruf zurück, auf meine eigene Stelle...arbeite jetzt aber nur noch 25 statt 39,5 Wochenstunden.:winke:
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Wann seit Ihr in die Berufswelt wieder zurück gekehrt

Vollzeit bislang noch nicht wieder.
Teilzeit bzw. Minijob durchgehend. Das heisst ich hab von Kind 1 bis jetzt immer durchgearbeitet. Mind. 2 halbe Tage die Woche.
 
S

sch.denise

AW: Wann seit Ihr in die Berufswelt wieder zurück gekehrt

Ich bin nach 6 monaten wieder arbeiten gegangen hab mir dafür eine Tagesmutter gesucht und hab dann erstmal auf 400 Euro Basis gearbeitet und hab mich dann langsam auf eine Halbtagsstelle hoch gearbeitet. Ich hab auch mal für 1 Jahr Vollzeit gearbeitet, dass kann ich aber keinem raten.
Jetzt ist sie bereits 5 Jahr und ich arbeite 20 Stunden die Woche, damit können wir beide mit leben.


liebe Grüße
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Wann seit Ihr in die Berufswelt wieder zurück gekehrt

Du aber mit 3 Jahren kann er doch gehen bzw ist reif und groß genug ;) Wenn ich mir vorstelle meine hätten 3 Jahre nur mich gehabt und keinen Kiga :umfall: Meine wollten alle :zwinker:

Bei der großen war ich nach 8 Wochen wieder im Beruf, bei der mittleren nach 1 Jahr 8 Monaten und beim kleinen nach einem Jahr ;)
 
Oben