Wann schwimmen lernen?

B

berti0611

AW: Wann schwimmen lernen?

Ich habe immer gesagt, meine Kinder müßten so mit Schuleintritt schwimmen können.
Florian hat mit 5,5 schwimmen gelernt, Johannes unsere Wasserratte schon mit 4,5 Jahren , Pauline hat noch Zeit!!
Schwimmkurse werden bei uns generll erst mit 5 angeboten und beide Jungs hatten welche.
Gleich im Anschluss sind sie zum DLRG gewechselt, da bleiben sie dann im training 1 x die Woche.
Florian konnte Fahrrad mit 5, Johannes mit 4 und Pauline nun mit etwas über 3.

VLG Andrea
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Wann schwimmen lernen?

:winke:

nach dem wasser ja so ne mega-gefahr f kids ist, hätt ich am liebsten, dass jani schon schwimmen kann.

daher hab ich letzten herbst mal rumtelefoniert und mit einer sehr entten dame vom österr.schwimmverein gesprochen.

sie hat mir (ganz entgegen ihrer geschäftsintressen, daher glaub ich ihr das auch) verischert, dass kinder vor dem vierten geburtstag so gut wie nie schwimmen lernen. das früheste alter ist 5 maximal 4 1/2, so ihre rede. wir sprechen natürlich von RICHTIGEM schwimmen (brust, kraul usw) wobei - ausnahmen gibts natürlich immer.

lieben gruß
jackie

ps jani schick ich dann ab diesem herbst :D :prima:
 
Oben