Haustiere Wann Schweine wieder reinholen

Jesse

sprachlos im Spreewald
:winke:

Wir haben unsere Meerschweine über den Sommer in den Garten verfrachtet. Nun wird es draußen ja immer kälter und ich bin mir nicht sicher, ab wann wir die Schweinis wieder ins Haus holen sollten.

LG von Jesse, die über jeden Tipp dankbar ist
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Wann Schweine wieder reinholen

Also meine beiden sind das ganze Jahr draußen im Stall, bei Kälte kuscheln sie sich dann noch zusätzlich mit den Kaninchen zusammen.

Meeries vertragen Kälte besser als Wärme, haben sie denn sonst draußen eine Schutzhütte oder ähnliches?
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wann Schweine wieder reinholen

Jesse, über wieviel Schweine reden wir? Bei > vier kannst du sie mit isoliertem gut geschützten Stall auch im Winter draussen lassen.

Richtlinie sind 15 Grad im Stall, die sollten erreicht werden.
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Wann Schweine wieder reinholen

Es sind zwei Schweine :jaja:
Aber wie um alles in der Welt kriege
ich raus, ob 15 Grad im Stall sind?
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Wann Schweine wieder reinholen

Also bei nur zwei würde ich die jetzt schnellstmöglich reinholen. Ende Oktober kann es schon richtig knackig kalt werden.


:winke:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wann Schweine wieder reinholen

Ich schließ mich in dem Fall Rosi an. Zwei schaffen das nicht warm zu halten. Bei uns hats nachts knapp über null.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Wann Schweine wieder reinholen

:verdutz: Wir haben die Schwenis schon Jahre draussen... und NIE waren es um die 15°C IM Stall. Sie bekommen unters Streu noch ne lage Stroh - und außen das Tor wird mit einer Styroporwand abgedeckt... bei zu vielen minus graden stellen wir den Stall in die Waschküche - aber da sind es auch knapp über 0°C...

Keines meiner Schweine war je Krank...

lg
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wann Schweine wieder reinholen

Alina, bei 0 Grad in der Waschküche und einem festen Stall können die Schweinis genug Eigenwärme abgeben, um den Stall zu heizen. :jaja:

Unsere haben dieses Jahr ne Fußbodenheizung, denn Dauerfrost hält selbst unsere starke Isolierung nicht auf Dauer aus dem Stall fern. Wir haben aber eben auch keine Waschküche.
 
Oben