Wann Schweine wieder reinholen

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Jesse, 26. Oktober 2010.

  1. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.347
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    :winke:

    Wir haben unsere Meerschweine über den Sommer in den Garten verfrachtet. Nun wird es draußen ja immer kälter und ich bin mir nicht sicher, ab wann wir die Schweinis wieder ins Haus holen sollten.

    LG von Jesse, die über jeden Tipp dankbar ist
     
  2. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    AW: Wann Schweine wieder reinholen

    Also meine beiden sind das ganze Jahr draußen im Stall, bei Kälte kuscheln sie sich dann noch zusätzlich mit den Kaninchen zusammen.

    Meeries vertragen Kälte besser als Wärme, haben sie denn sonst draußen eine Schutzhütte oder ähnliches?
     
  3. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.724
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Wann Schweine wieder reinholen

    Jesse, über wieviel Schweine reden wir? Bei > vier kannst du sie mit isoliertem gut geschützten Stall auch im Winter draussen lassen.

    Richtlinie sind 15 Grad im Stall, die sollten erreicht werden.
     
  4. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.347
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    AW: Wann Schweine wieder reinholen

    Es sind zwei Schweine :jaja:
    Aber wie um alles in der Welt kriege
    ich raus, ob 15 Grad im Stall sind?
     
  5. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Wann Schweine wieder reinholen

    Also bei nur zwei würde ich die jetzt schnellstmöglich reinholen. Ende Oktober kann es schon richtig knackig kalt werden.


    :winke:
     
  6. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.724
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Wann Schweine wieder reinholen

    Ich schließ mich in dem Fall Rosi an. Zwei schaffen das nicht warm zu halten. Bei uns hats nachts knapp über null.
     
  7. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wann Schweine wieder reinholen

    :verdutz: Wir haben die Schwenis schon Jahre draussen... und NIE waren es um die 15°C IM Stall. Sie bekommen unters Streu noch ne lage Stroh - und außen das Tor wird mit einer Styroporwand abgedeckt... bei zu vielen minus graden stellen wir den Stall in die Waschküche - aber da sind es auch knapp über 0°C...

    Keines meiner Schweine war je Krank...

    lg
     
  8. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.724
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Wann Schweine wieder reinholen

    Alina, bei 0 Grad in der Waschküche und einem festen Stall können die Schweinis genug Eigenwärme abgeben, um den Stall zu heizen. :jaja:

    Unsere haben dieses Jahr ne Fußbodenheizung, denn Dauerfrost hält selbst unsere starke Isolierung nicht auf Dauer aus dem Stall fern. Wir haben aber eben auch keine Waschküche.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...