Wann Schwangerschaft nach Kaiserschnitt?

Dieses Thema im Forum "Hebammensprechstunde" wurde erstellt von Schneewittchen, 28. Mai 2006.

  1. Schneewittchen

    Schneewittchen Das Raumsparwunder

    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Raum Hannover
    Hallo,
    Ich habe vor acht Monaten eine gesunde Tochter, allerdings mit Kaiserschnitt, zur Welt gebracht.
    Da ich gerne noch ein Kind hätte iteressiert mich wann ich nach einem Kaiserschnitt frühstens wieder schwanger werden sollte.

    Ich hoffe ihr könnt mir genaueres sagen. Viele reden immer drum herum.

    Liebe Grüße

    Schneewittchen:schnulli1
     
  2. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: Wann Schwangerschaft nach Kaiserschnitt?

    Hallo Schneewittchen,
    ich habe dazu schon verschiedene Meinungen gehört ;-) Ich habe im November meine Tochter per Kaiserschnitt zur Welt gebracht und meine Hebi meinte ich sollte 6 Monate warten und der Frauenarzt meinte ich soll ein Jahr warten.

    Ich denke 1 Jahr ist schon realistisch und die Zeit sollte man seinem Körper schon geben !

    Liebe Grüße
    Tami
     
  3. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wann Schwangerschaft nach Kaiserschnitt?

    Huhu,

    auch mir wurde gesagt, ein Jahr ist am besten!

    Es heißt ja auch: 9 Monate kommt der Bauch, 9 Monate geht der Bauch.

    Wenn Deine KS- Narbe gut verheilt ist, ist eine weitere Schwangerschaft kein Problem.

    Liebe Grüße
     
  4. Simone

    Simone Lesemaus

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    6.602
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Homepage:
    AW: Wann Schwangerschaft nach Kaiserschnitt?

    Mir wurde auch gesagt, ich soll mindestens 1 Jahr nach dem KS warten, was ich verstehen konnte. Ich hab dann sogar 1 Jahr und 4 Monate gewartet ;-)
     
  5. mana

    mana Hebamme

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wann Schwangerschaft nach Kaiserschnitt?

    Die obigen Antworten kann ich unterstützen, 1 Jahr braucht der Körper zur Regeneration.
    LG
    Mana
     
  6. MajaundAmelie

    MajaundAmelie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rehlingen
    AW: Wann Schwangerschaft nach Kaiserschnitt?

    Uns wurde, nach Amélies Kaiserschnittgeburt, auch geraten mindestens ein Jahr zu warten.

    Amélie wurde im Oktober 2005 1 Jahr alt und 4 Monate später wurde ich dann wieder schwanger. :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...