Wann rutschen....

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Calendula, 1. März 2006.

  1. Calendula

    Calendula Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ...die Eier in den Hoden ??? :nix: Wieder eine blöde Frage aber im Internet kann ich nicht wirklich was dazu finden!Nicolas ist jetzt 20 Monate und hat bis jetzt nur Wasser drin. Nicht dass er sowas wie Hodenhochstand hat....Ich freue mich über viele und rasche Antworten! Danke!
     
  2. Calendula

    Calendula Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wann rutschen....

    hat keiner eine Antwort für mich!?!??
     
  3. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Wann rutschen....

    Hallo Alexandra,
    Hat dazu der Kinderarzt bisher nichts gesagt? Eigentlich sollte das bei den U-Untersuchungen aufgefallen und dann kontrolliert worden sein.
    Eigentlich sollten die Hoden bis zum Ende des ersten Lebensjahres den Hodensack erreicht haben. Spätestens ab dem 18. Monat sollte eine Diagnostik begonnen werden (sind Hoden vorhanden, wenn ja, wo liegen diese?), dann fängt man eine Behandlung an. Mit allerspätestens zwei Jahren sollten die Hoden dann im Hodensack liegen. Eine Behandlung kann mit einer Hormontherapie begonnen werden (wobei die Chancen im Alter Deines Sohnes nicht mehr so sehr groß sein werden), wenn das nichts bringt, werden die Hoden operativ im Hodensack fixiert.
    Wenn nicht behandelt wird, drohen zwei Gefahren: Durch die höhere Umgebungstemperatur wird das spermienbildende Gewebe geschädigt, eine Unfruchtbarkeit wird immer wahrscheinlicher - und das Risiko von Hodentumoren nimmt zu.
    Ich würde also bald den Kinderarzt aufsuchen und darauf drängen, daß etwas getan wird, wenn die Hoden wirklich nicht da sind, wo sie hingehören.
    Liebe Grüße, Anke
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. wann rutschen die hoden in den hodensack

Die Seite wird geladen...