Wann Quark- oder Lavendelwickel?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von hildegard, 20. Mai 2003.

  1. Hallo liebe Schnullermamis und -papis!

    Wann macht man Quarkwickel und wann Lavendelwickel?

    Hätt´ mich interressiert, was da der Unterschied ist.

    liebe Grüße
    hildegard
     
  2. Hallihallo,
    ich kann dir nur wärmstens das Buch "Hausmittel für Kinder" empfehlen, ich les das zur Zeit, da steht vieles zu Quarkwickel und Co drin, kostest 8,50€ und vielleicht bekommst du es ja gebraucht dann noch billiger.
    Und wenn ich mich nicht irre, steht doch auch etwas auf Utes Seiten zu Wickel und Co...
    LG,I.
     
  3. Danke Imke!

    Ich hab mich da schon überall durchgelesen. Ich hab das Buch "Wickel & Co". Aber da steht es auch nicht so speziell drin. Ich nehme an, daß es in der Wirkung ähnlich ist.

    Mich hätt es halt so am Rande interressiert.

    liebe Grüße
    hildegard
     
  4. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Kann dir leider auch nicht helfen :oops: :???: , ist eher Utes Spezialgebiet :jaja:
     
  5. Na dann müssen wir mal ganz kräftig Ute rufen :-D
    Uuuuuuuuuuuuuuuuute! Uuuuuuuuuuuuuute!

    Ob sie uns gehört hat? :-D :)

    Ich schmöcker mal trotzdem nochmal in "Hausmittel für Kinder" und wenn ich was finde, dann meld ich mich nochmal
    lG,I.
     
  6. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo Hildegard,

    ich persönlich mache Quarkwickel nur bei heiß-entzündlichen Prozessen wenn es dem Patienten nach Kühle ist.

    Den Lavendelwickel kannst du immer machen. Ist mit weniger Umstand verbunden - und vor allem auch bei unruhigen oder schlaflosen Patienten eine große Hilfe.

    Wichtig ist den richtigen Lavendel zu haben. Regina hatte im Shop einen guten Lavendel und ihr Mann will den Shop ja weitermachen www.schreibaby.de

    Liebe Grüße
    Ute
     
  7. Liebe Ute, vielen Dank für Deine Antwort.

    Ich hab mir auf die Schnelle 5 ml Lavendel aus der Apotheke geholt.

    In Regina´s Shop hab ich schon ein paar interessante Sachen angeschaut, die ich mir demnächst bestellen werde.

    liebe Grüße
    hildegard
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...