Wann putzt Ihr morgens die Zähne?

Wann putzt Ihr morgens die Zähne?

  • Direkt nach dem Aufstehen

    Abstimmungen: 45 47,4%
  • Nach dem Frühstück natürlich

    Abstimmungen: 49 51,6%
  • Gar nicht ;)

    Abstimmungen: 1 1,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    95

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Wann putzt Ihr morgens die Zähne?

Ich konnte gar nix ankreuzen. :verdutz:

Meine Zähne putz ich immer gleich morgens nach Pipimachen und Gesichtwaschen. :jaja:

Marlenes Zähnchen, wie ich sie erwische: Häufig beim Anziehen. Wenn sie dabei aber ohnehin schon muckt, verschieb ich ihr Zähnchenputzen auf nach dem Frühstück. Und wenn sie sich morgens weder anziehen lassen, noch frühstücken will, lasse ich es auch mal ganz ausfallen. :oops:

:winke:
 

smoczek

Gehört zum Inventar
AW: Wann putzt Ihr morgens die Zähne?

Hier nochmal die letzte Umfrage zum Thema: http://www.schnullerfamilie.de/threads/83786

Ich putze (in der Regel) VOR dem Essen. Sonst würde mir das Frühstück gar nicht richtig schmecken ;-)

Olenka putzt NACH dem Frühstück.

Und Maja wenn es richtig gut läuft: jeweils mit Papa UND Mama :-D

Micha :D
 
L

lucy02

AW: Wann putzt Ihr morgens die Zähne?

Also bei uns wird erst in den Schlafis gefrühstückt und danach ins Bad geschlüpft :)
Ich brauch auch erst mal Zeit zum Wachwerden und -ganz wichtig- Zeitung und Kaffee :zeitung:
sonst würd ich meinen Mund wohl gar nicht finden...:nix:

Abgesehen davon find ich`s sinnvoller nach dem Frühstück, grad bei den Kindern, da wird die Marmelade gleich wieder weggeschruppt :mrgreen:


Liebe Grüße :winke:
 

suessestan

Dauerschnullerer
AW: Wann putzt Ihr morgens die Zähne?

Wir putzen auch gleich nach dem Aufstehen unsere Zähne. Weil wir wollen erstmal diesen ekligen Geschmack wegbekommen. Und gefrühstückt wird eh erst später.

LG Antje
 
F

Familienbande72

AW: Wann putzt Ihr morgens die Zähne?

hallo,

ich hätte eigentlich mal liebend gern gar nicht angeklickt, einfach nur mal zum spass. aber einer hat es ja schon, oder gibt es wirklich leute, die gar nicht putzen?

also ich muss mal dazu sagen, als ich jünger war, hab ich mir gar nicht die zähne geputzt, meine eltern haben nie drauf geachtet. was sich natürlich in der pubertät änderte.
ich habe aber die erfahrung gemacht, das ich früher eigentlich seltenst probleme mit kaputten zähnen hatte, ich hatte bis zu meinem 14 lebensjahr nur 2 plomben.

als ich dann jeden morgen und abend die zähne geputzt habe bekam ich löcher, später dann zahnstein.

warum aber ist das so, eigentlich heisst es doch keine zähne putzen, schlechte zähne.

also ich will nicht sagen, das ich schlechte zähne habe, hab ich nicht, aber ich habe mittlerweile, seit ich immer regelmässig putze alle backenzähne kaputt, obwohl ich gründlich putze, weil wir schon diesen test mit der verfärbung gemacht haben.

lg kristin
 

christine

Weltreisende
AW: Wann putzt Ihr morgens die Zähne?

Hallo Kristin!

Ich denke, Du hast einfach Glück gehabt und kannst das nicht am Zähneputzen festmachen!

christine
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Wann putzt Ihr morgens die Zähne?

Da spielen wohl viele Faktoren zusammen. Gibt auch Nomaden die sich die Zähne mit Harz einreiben und damit auch keine Probleme bekommen. Wohl aber auch nicht das industrielle Essen mit allerlei Zucker und ähnlichem Murks verbrezeln.

Ich vermute aber dass viele einfach den Fehler machen, zu früh nach dem Essen zu putzen, wenn der Zahnschmelz durch das Essen angreifbar geworden ist. Die Zahnbürste gibt dann der Sache den Rest.

Die Marmelade "gleich wieder wegschrubben" wird jedenfalls schnell ein Fall für den Zahnarzbohrer.
 
Oben