Mein Garten Wann planzen...?

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Hurra da ich ja nun endlich einen Garten habe und was planzen kann würde ich gerne wissen wann ich denn Krokusse und Schneeglöckchen planzen kann damit ich nächtes Frühjahr auch so eine Pracht habe.

Kann ich diese Sachen auch schattigere Gegenden planzen oder nur in sonnige?

Ich habe hier so einen fast schattenplatz wo ich nicht weiß was ich damit machen soll.

Oh man ich freue mich so wenn mal alles fertig ist. :nix: :bravo:

lg Alex
 

RTA

Blumenfee
AW: Wann planzen...?

Hallo Alex,

Krokusse und Schneeglöckchen pflanzt man im Herbst als Zwiebeln.
Krokusse zumindest gibt es aber jetzt auch vorgetrieben im Topf, die kannst Du natürlich auch jetzt pflanzen.
Vielleicht hast Du auch nette Nachbarn, die Dir ein paar Schneeglöckchen abgeben. Oft sind in den Garten alte Bestände, denen es ganz gut tut, mal ausgelichtet zu werden. Die vermehren sich nämlich ganz gut.

Schneeglöckchen machen sich auch im Schatten ganz gut. krokusse und Tulpen sind da eher zögerlich und haben Probleme, zur Blüte zu kommen.

Aber Christrosen wachsen prima im Schatten :jaja: und blühen auch jetzt ganz toll. Schau mal in Snows Blümchenfred, da habe ich Bilder eingestellt. Ebenso vom Lungenkraut, das auch den Schatten mag.

Für den Sommer machen sich im Schatten gut Hosta, das sind wunderbare Blattschmuckpflanzen, die an langen Blütenstielen kleine lila oder weiße Glöckchen machen. Dazu ein paar Farne, ein moosbewachsener Stein und eine knorrige Wurzel und schon hast Du eine total verwunschene Ecke *schwärm*
Für tolle Blüten kannst Du auch noch Hortensie hinzusetzten, die mögen auch den Schatten.

LG
Regina :blume:
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Wann planzen...?

Vielen dank Regina,

da werde ich dann mal gucken gehen und mich schlau machen. *zwinker*

lg Alex
 
Oben