Wann Phimose operieren lassen?

black_bird

Dauerschnullerer
mmmhhh ehrlich gesagt verstehe ich diese aufregung hier nicht ganz, weil wenn ich das lese, merk ich nix davon das hier jemand angegriffen worden ist.
Es wurde lediglich geschireben das man besser zum Arzt sollte, nix persönliches. Wann eine Phimos operiert werden sollte kann nunmal am besten ein Arzt sagen.
Also regt euch nicht so auf über kleinigleiten, und wie gesagt ich finde nicht das hier irgendwer irgendjemanden angegriffen hat....

Lg
Sandra

PS: Ich habe meine erstes Posting auch ohne eine Vorstellung hier rein geschrieben und bin auch sehr nett aufgenommen worden, in jedem Forum gibt es nunmal andere Regeln....
 
B

blaueMänner

@ Käthe: dankeschön, freue mich über Deine Antwort! Da bin ich ja im vorraus schonmal ein wenig beruhigt, da Robin ja wirklich ansonsten keine Schwierigkeiten hat u. entzündet ist da auch noch nichts. Mit der Vernarbung, das lass ich dann bei meiner Kinderärztin abklären. DANKE!

@Tami:
naja, kann sein dass ich mich jetzt hier reinsteigere, vielleicht les ich in Sillys Antworten auch irgendwas rein, was gar nicht so gemeint ist. Aber Geschriebenes kann man schonmal schnell falsch verstehen.......ja, und ich gebe zu, dass ich mich angegriffen fühle von Ihr! Werde auch erstmal wohl kein neues Thema mehr beginnen, das könnt Ihr mir glauben!

Grüsse
Tanja

P.S. Ich bin kein Fake, sehe auch nicht wie ein Troll aus......*g* u. pädophil.....da muss ich ja jetzt nix zu schreiben, oder? :rolleyes:
 

christine

Weltreisende
Hallo Tanja!

Nur weil das hier etwas schief gelaufen ist, brauchst Du doch nicht gleich abzuhauen. Ich kann Sillys Einwand total verstehen, bitte versuche auch sie zu verstehen, mir ging es nämlich ähnlich wie ihr. Sie hat ja die Gründe geschrieben.

Das ist auch der Grund, warum ich mich beim Beantworten solcher Fragen von Leuten, die sonst noch nichts geschrieben haben, etwas zurückhalte, manchmal war es schon vergebene Liebesmühe, weil nachher rauskam, daß jemand einfach mal Leute aufwühlen wollte.

Werde auch erstmal wohl kein neues Thema mehr beginnen, das könnt Ihr mir glauben!

Das ist doch jetzt Quatsch.

naja, kann sein dass ich mich jetzt hier reinsteigere

ja..

Zu Deiner Frage:

Ich habe vom KiA auch Hormonsalbe für Ben bekommen, die habe ich lange aufgetragen und es wurde bei ihm wirklich besser. Hast Du Deinen Sohn denn schonmal beim Arzt vorgestellt? Wenn nicht, wäre das der erste Weg, eh Du Dir unnötige Gedanken machst.

christine
 
G

gretel

hallo tanja,
auch ich habe mich hier nicht geäußert. nicht, weil du dich nicht vorgestellt hast. (hab ich auch nie getan)
mir gefiel die kombination deines nicknamens und des themas nicht. das sollte man sich tatsächlich überlegen, wenn man irgendwo postet. neu postet.

silly hat nichts anderes geschrieben, als dass sie das thema für ein einstiegspost seltsam empfindet.

das kann bei dir komisch ankommen, du solltest es ihr aber nicht zum vorwurf machen, denn sie weiß, warum sie das schreibt. hier gab es nämlich schon seeeehr seltsame themen. auch in verbindung mit seltsamen nicks.

darüber hinaus musst du dich auch über die nachfragen nicht wundern. hättest du gleich geschrieben, dass du bereits deswegen beim arzt warst und eine phimose festgestellt worden wäre und die ärztin euch geraten hätte, dass ihr vorsichtig schieben sollt, wären diese nachfragen, die dir scheinbar auf die nerven gegangen sind, erspart geblieben.

da du -scheinbar von and. fragerinnen und aus and. foren- weißt, wie auf so ein thema reagiert werden kann, hättest du anders posten müssen. du wusstest genau, dass dies ein sensibles thema ist.

es wäre schön, wenn du das bedenkst und danach erst postest. vielleicht siehst du dann einiges anders.

zum thema ist das, was ich schreiben könnte, schon geschrieben worden.
 
B

blaueMänner

Hi Gretel,

meinen Nicknamen habe ich ja jetzt schon bereits erklärt, und ich habe NICHT vorher gewusst, was dieses Thema auslösen könnte.
Ich meinte auch nicht Foren bzgl. Kinderernährung usw. sondern Tierforen (z. B. das Kaninchenforum, wir haben nämlich ein paar Nins....)
In einem Forum bzgl. Kinder war ich sonst noch nie!!! Bin da also total unbedarft und hier anscheinend sofort in einen FETTTROG getreten mit meinem Thema, was ich aber WIRKLICH NICHT BEWUSST gemacht habe.
Ihr könnt mirs jetzt glauben oder nicht.......

So, werd jetzt erstmal mein Gemüt beruhigen und ein warmes Bad nehmen.....

Grüsse
Tanja
 

christine

Weltreisende
Ich glaubs Dir und nimm ein beruhigendes Bad und dann kommste wieder und schreibst schön fleißig hier mit! Herzlich Willkommen und ich hoffe, Du fühlst Dich bald wohl hier!

christine
 

Florence

Gehört zum Inventar
Hallo Tanja, und auch von mir Herzlich Willkommen in der Schnullerfamilie!
Warum Du hier nicht gleich und sofort mit offenen Armen empfangen wurdest, warum ein wenig Mißtrauen herrschte, haben andere bereits dargelegt. Ich denke, wenn Du eine Zeit hier bist und auch einiges mitbekommen haben wirst, wirst Du auch dafür Verständnis haben. Ein Kaninchenforum wird nicht so viel schräge Vögel anlocken wie ein Familienforum mit Themen wie Sauberwerden, Phimose, Doktorspiele...

Nun zu Deiner Frage: Wenn die Vorhaut überhaupt bewegt werden sollte, dann am besten vom Kind selbst. Er selbst merkt, wenn es eine Dehnung gibt, die schmerzhaft wird. Man kann zwar vorsichtig bewegen, aber sobald die Dehnung zu stark wird und es winzig kleine Einrisse gibt, folgen Vernarbungen, die die Phimose nur schlimmer werden lassen. Dabei muß er gar nicht unbedingt nach Vorschrift die Vorhaut zurückziehen, es reicht auch, wenn er, wie es Kinder eigentlich von selbst tun, mit seinem Penis spielt.
Die Entscheidung, wann operiert werden muß, kann nur der Kinderarzt oder besser noch ein Kinderurologe treffen. In diesem Alter ist es eigentlich nur nötig, wenn das Wasserlassen durch die Phimose eingeschränkt wird, dann bläht sich die Vorhaut beim Wasserlassen auf. Eine andere Indikation sind Entzündungen, die immer wiederkommen und schlecht zu behandeln sind. Eine einfache Phimose ohne Einschränkungen würde ich noch nicht operieren lassen, das hat mindestens noch zwei, drei Jahre Zeit.
Liebe Grüße, Anke
 
Oben