Wann ohne Stützräder fahren..

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
wenn vorher kein laufrad gefahren worden ist?

Hallo alle zusammen,
mich würde mal interessieren, wann eure Knirpse das konnten, also vom Alter her.
Mich interessieren vor allem die Kids, die vorher KEIN Laufrad gefahren sind.

LG Sandra
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Wann ohne Stützräder fahren..

Kurz vor dem 4.Geburtstag. Annika hat sich mit Händen und Füßen gegen ein Laufrad gewehrt.
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Wann ohne Stützräder fahren..

Julian hatte auch nie ein laufrad. Äussert aber ständig den Wunsch, Fahrrad zu fahren. Wir versuchten es, es klappte kaum :(

Jetzt hat er noch das auge abgeklebt und ein ganz anderes Sichtfeld. Er ist voll traurig das es nicht klappt :(

Sandra
 

Biggi

Mozartkugel
AW: Wann ohne Stützräder fahren..

Fabian ist 4,5 Jahre alt und denkt nicht im Traum dran ohne Stützräder zu fahren.
Der Nachbarsjunge ist gerade 3 geworden und düst schon ohne rum.
Ich glaub nicht, dass man das am Alter festmachen kann, es kommt aufs Kind an.
Übrigens haben sie dem 3-jährigen beim ganz normalen Rad einfach die Pedale abgenommen, dann ist er ein paar Wochen mit dem "Laufrad" gefahren und hat dabei das Gleichgewicht so trainiert, dass es nach diesen paar Wochen auch geklappt hat, als die Pedale wieder dran waren.

LG
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Wann ohne Stützräder fahren..

Übrigens haben sie dem 3-jährigen beim ganz normalen Rad einfach die Pedale abgenommen, dann ist er ein paar Wochen mit dem "Laufrad" gefahren und hat dabei das Gleichgewicht so trainiert, dass es nach diesen paar Wochen auch geklappt hat, als die Pedale wieder dran waren.

LG


Das ist natürlich auch eine gute idee, Danke!

Sandra

PS: Er muss halt dringend das gleichgewicht trainieren
 

Biggi

Mozartkugel
AW: Wann ohne Stützräder fahren..

Das ist natürlich auch eine gute idee, Danke!

Sandra

PS: Er muss halt dringend das gleichgewicht trainieren

Fabian will sich die Pedale nicht abnehmen lassen, naja soll er ruhig noch mit seinen Stützrädern rumdüsen, wenns ihn nicht stört, mich störts nicht :hahaha: .

Bin gespannt was Jul sagt wenn ihr aus seinem Fahrrad ein Laufrad macht.

LG und viel Erfolg!
 
J

joanre

AW: Wann ohne Stützräder fahren..

Sandra,

wie alt ist Julian? Unser Großer ist Laufrad gefahren, konnte dann sofort Rad fahren ohne Stützräder, er fährt jetzt seit seinem 4. Geburtstag. Er fährt aber immer noch supergern Laufrad, wir haben den Sattel höher gestellt, und vieles hier in der Nachbarschaft oder um den Garten rum machen wir auch noch per Laufrad ... Ich kann dir so ein Teil nur empfehlen - wir haben jetzt für unsere Mittlere sogar noch ein Minilaufrad 10 Zoll gekauft, damit sie auch lernt zu fahren und weil sie so neidisch war.
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Wann ohne Stützräder fahren..

Hallo,

Jasmin und Michelle sind mit 5 ohne Stützräder gefahren,Eric sowie Fabienne mit 3 Jahren.

Lg,
Michaela
 
Oben