wann nun wirklich fleisch???

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Claudia, 2. Dezember 2004.

  1. hallo!!

    wann habt ihr das erste fleisch eingeführt???

    nach dem 6ten monat oder schon vorher?? (ale wenn baby 6 monate alt ist +)
    ist es vorher im 6ten montag überhaupt möglich??
    sinnvoll?
    zielführend??

    habe mir heute schlau gemacht beim einkaufen .. es gibt nur ganz ganz wenige glaserln ohne fleisch die über 100 kalorien haben (sonst haben alles so um die 60 .. vielzu wenig) und dann gibt es noch ganz einfache mit Huhn!! könnte ich das schon geben??? (ich meine wenn christoph 5,5 monate alt wäre)

    wir sind mit der beikost schon sehr gut unterwegs!! ein 3/4 glas verputzt er schon! aber die karotte schmeckt ihm nicht so sonderlich (heute hatten wir pastniaken mit karotte .. schmeckte ihm besser) dann kommt karotte mit kartoffel und dann schon karotte mit mais (das hat genug kalorien + ÖL)
    bis zum nächsten wochenede (also wenn er 5 monate alt ist) habe ich sicherlich eine mahlzeit ersetzt (endlich ein wenig freiheit für mich :) )

    es war wirklich der richtige zeitpunkt! er ist voll beigeistert und stefan lacht sich schlapp wenn er auf den löffel prustet!! (ich weniger) :)

    lg
    claudia
     
  2. Isi und Lina

    Isi und Lina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: wann nun wirklich fleisch???

    Hallo Claudia,


    also auf Ute`s Seite seht zu Fleisch vor dem 6. Monat: Kann man, man kann aber auch warten bis nach dem 6. Monat.
    Und durch das Öl dass Du dem Gemüse beigibst kommst Du ja bei einem Glas dann auf 140 kcal, glaub ich zumindest mal gelesen zu haben.

    Ich will auf jeden Fall noch warten. Und dann hole ich mir so Monogläschen, da ist nur Fleisch drin, und das mische ich dann zum Gemüse.

    Ute schreibt dir sicher auch noch was dazu:)

    Liebe Grüße von Isi
     
  3. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: wann nun wirklich fleisch???

    Hallo,

    das ist ein wahrlich vielschichtiges und verwirrendes Thema. Schau mal hier http://babyernaehrung.de/mittagessen1.htm dort findest du alles mit und ohne Fleisch, Fettzusätze usw.

    :koch:
     
  4. AW: wann nun wirklich fleisch???

    hmmmmmmmmm

    das hab ich mir eh schon durchgelesen .......
    aber trotzdem verwirrend /zumal ich stille und selber fast eisenlos bin (ich sag es ja, der kleine saugt mich aus!!! .. ich nehme vitamine + eisen ....

    ich denke ich werde dann maximal 2 - 3x pro woche fleisch geben!! wenn dann die aptamil dazukommt kann ich ja 1x weglassen ....

    @ISI ... wieviel wiegt deine kleine ... ist fast gleichzeitig mit christoph geboren!!! er wiegt 8,2 kilos mindestens und ist 67 cm groß!!!

    lg
    claudia
     
  5. Isi und Lina

    Isi und Lina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: wann nun wirklich fleisch???

    Hallo Claudia,

    das selbe wiegt meine kleine auch:prima: . Die Größe weiß ich nicht, denke aber auch um die 67 cm. Da brauchen wir wohl bald einen Gabelstapler (schreibt man das so?) wenn die weiter so zunehmen:-D

    :winke: Isi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...