wann nun wirklich fleisch???

C

Claudia

hallo!!

wann habt ihr das erste fleisch eingeführt???

nach dem 6ten monat oder schon vorher?? (ale wenn baby 6 monate alt ist +)
ist es vorher im 6ten montag überhaupt möglich??
sinnvoll?
zielführend??

habe mir heute schlau gemacht beim einkaufen .. es gibt nur ganz ganz wenige glaserln ohne fleisch die über 100 kalorien haben (sonst haben alles so um die 60 .. vielzu wenig) und dann gibt es noch ganz einfache mit Huhn!! könnte ich das schon geben??? (ich meine wenn christoph 5,5 monate alt wäre)

wir sind mit der beikost schon sehr gut unterwegs!! ein 3/4 glas verputzt er schon! aber die karotte schmeckt ihm nicht so sonderlich (heute hatten wir pastniaken mit karotte .. schmeckte ihm besser) dann kommt karotte mit kartoffel und dann schon karotte mit mais (das hat genug kalorien + ÖL)
bis zum nächsten wochenede (also wenn er 5 monate alt ist) habe ich sicherlich eine mahlzeit ersetzt (endlich ein wenig freiheit für mich :) )

es war wirklich der richtige zeitpunkt! er ist voll beigeistert und stefan lacht sich schlapp wenn er auf den löffel prustet!! (ich weniger) :)

lg
claudia
 

Isi und Lina

Dauerschnullerer
AW: wann nun wirklich fleisch???

Hallo Claudia,


also auf Ute`s Seite seht zu Fleisch vor dem 6. Monat: Kann man, man kann aber auch warten bis nach dem 6. Monat.
Und durch das Öl dass Du dem Gemüse beigibst kommst Du ja bei einem Glas dann auf 140 kcal, glaub ich zumindest mal gelesen zu haben.

Ich will auf jeden Fall noch warten. Und dann hole ich mir so Monogläschen, da ist nur Fleisch drin, und das mische ich dann zum Gemüse.

Ute schreibt dir sicher auch noch was dazu:)

Liebe Grüße von Isi
 
C

Claudia

AW: wann nun wirklich fleisch???

hmmmmmmmmm

das hab ich mir eh schon durchgelesen .......
aber trotzdem verwirrend /zumal ich stille und selber fast eisenlos bin (ich sag es ja, der kleine saugt mich aus!!! .. ich nehme vitamine + eisen ....

ich denke ich werde dann maximal 2 - 3x pro woche fleisch geben!! wenn dann die aptamil dazukommt kann ich ja 1x weglassen ....

@ISI ... wieviel wiegt deine kleine ... ist fast gleichzeitig mit christoph geboren!!! er wiegt 8,2 kilos mindestens und ist 67 cm groß!!!

lg
claudia
 

Isi und Lina

Dauerschnullerer
AW: wann nun wirklich fleisch???

Claudia hat gesagt.:
@ISI ... wieviel wiegt deine kleine ... ist fast gleichzeitig mit christoph geboren!!! er wiegt 8,2 kilos mindestens und ist 67 cm groß!!!
Hallo Claudia,

das selbe wiegt meine kleine auch:prima: . Die Größe weiß ich nicht, denke aber auch um die 67 cm. Da brauchen wir wohl bald einen Gabelstapler (schreibt man das so?) wenn die weiter so zunehmen:-D

:winke: Isi
 
Oben