wann nachstillen?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von engelchen75, 5. Juni 2004.

  1. Hallo!! Bin die Neue hier!! Lesen tue ich das Forum schon länger ( erstmal ein dickes Lob) und heute schreibe ich zum ersten Mal! Meine Tochter ist 7 1/2 Mon. alt und bekommt morgens die Brust, Mittags Gemüsefleisch-Brei, Nachmittags GOB und abends seid 1Woche Milchbrei Banane von Milupa( dachte der ist nicht soo süß, oder besser Miluvit mit?) ! Hier meine Frage soll ich nach dem Milchbrei noch stillen und wenn ja wann? Den Brei bekommt sie so gegen 19Uhr und gleich danach gebe ich ihr die Brust , weil sie dann doch schon ziemlich müde ist. Oder soll ich nach dem Brei noch warten. Ab wann brauch ich die Brust abends eigentlich nicht mehr. Wollte so langsam nur noch morgens stillen, und eventuell nachts.

    Hoffe es kann mir jemand weiter helfen

    Viele grüße
    Sandra
     
  2. hallöle

    leider hab ich noch keine antworten :( , hoffe ich habe alles richtig gemacht mit dem schreiben
    l

    lieben gruß
    sandra
     
  3. Onni

    Onni Sprücheklopfer

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo und herzlich willkommen,

    nein natürlich hast du nichts falsch gemacht, aber Ute braucht manchmal halt etwas länger für die Antworten da sie das hier ja auch ehrenamtlich macht und es ja wirklich viele Fragen sind.

    Ansonsten weiß ich nur, das man nach dem Abendbrei ruhig noch stillen kann so lange wie man will ( bzw. das Baby Hunger hat).
    Ich hoffe dir ist damit ein wenig geholfen aber warte lieber auf Utes Antwort... :jaja:

    LG Onni
     
  4. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo Sandra,

    willkommen im Forum :D

    Du kannst noch solange abends nach der Breimahlzeit weiterstillen wie euer beider Interesse dafür besteht. Es gibt keine verbindliche Regel. Auch die Uhrzeiten sind nicht so wichtig.

    Löffle ruhig fleißig weiter und gib erst etwas Wassr oder Tee zum durstlöschen. Danach stille einfach nach Bedarf. Du merkst schon wenn sie irgendwann so satt ist und die Brust nicht mehr nimmt.
    Grüßle Ute
     
  5. Jen

    Jen

    Hallo Sandra,

    ich denke, es kommt auch auf das Saugbedürfnis Deiner Kleinen an. Die meisten Babys haben das in dem Alter ja noch recht ausgeprägt. :-o

    LG Jen
     
  6. danke für die antworten :jaja: ,

    habe heute abend hier erst den brei gegeben und dann haben wir uns bettfertig gemacht, danach gab es die Brust und eine kleine Kuscheleinheit :-o , jetzt schläft sie seelenruhig ....

    denke mal das ich bald mal versuche die Brust wegzulassen (zwecks abstillen) und nur mit der Kuscheleinheit sie zu Bett bringe....

    LG Sandra
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. bis wann nachstillen

Die Seite wird geladen...