wann nachstillen?

E

engelchen75

Hallo!! Bin die Neue hier!! Lesen tue ich das Forum schon länger ( erstmal ein dickes Lob) und heute schreibe ich zum ersten Mal! Meine Tochter ist 7 1/2 Mon. alt und bekommt morgens die Brust, Mittags Gemüsefleisch-Brei, Nachmittags GOB und abends seid 1Woche Milchbrei Banane von Milupa( dachte der ist nicht soo süß, oder besser Miluvit mit?) ! Hier meine Frage soll ich nach dem Milchbrei noch stillen und wenn ja wann? Den Brei bekommt sie so gegen 19Uhr und gleich danach gebe ich ihr die Brust , weil sie dann doch schon ziemlich müde ist. Oder soll ich nach dem Brei noch warten. Ab wann brauch ich die Brust abends eigentlich nicht mehr. Wollte so langsam nur noch morgens stillen, und eventuell nachts.

Hoffe es kann mir jemand weiter helfen

Viele grüße
Sandra
 
E

engelchen75

hallöle

leider hab ich noch keine antworten :( , hoffe ich habe alles richtig gemacht mit dem schreiben
l

lieben gruß
sandra
 

Onni

Sprücheklopfer
Hallo und herzlich willkommen,

nein natürlich hast du nichts falsch gemacht, aber Ute braucht manchmal halt etwas länger für die Antworten da sie das hier ja auch ehrenamtlich macht und es ja wirklich viele Fragen sind.

Ansonsten weiß ich nur, das man nach dem Abendbrei ruhig noch stillen kann so lange wie man will ( bzw. das Baby Hunger hat).
Ich hoffe dir ist damit ein wenig geholfen aber warte lieber auf Utes Antwort... :jaja:

LG Onni
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Sandra,

willkommen im Forum :D

Du kannst noch solange abends nach der Breimahlzeit weiterstillen wie euer beider Interesse dafür besteht. Es gibt keine verbindliche Regel. Auch die Uhrzeiten sind nicht so wichtig.

Löffle ruhig fleißig weiter und gib erst etwas Wassr oder Tee zum durstlöschen. Danach stille einfach nach Bedarf. Du merkst schon wenn sie irgendwann so satt ist und die Brust nicht mehr nimmt.
Grüßle Ute
 
J

Jen

Hallo Sandra,

ich denke, es kommt auch auf das Saugbedürfnis Deiner Kleinen an. Die meisten Babys haben das in dem Alter ja noch recht ausgeprägt. :-o

LG Jen
 
E

engelchen75

danke für die antworten :jaja: ,

habe heute abend hier erst den brei gegeben und dann haben wir uns bettfertig gemacht, danach gab es die Brust und eine kleine Kuscheleinheit :-o , jetzt schläft sie seelenruhig ....

denke mal das ich bald mal versuche die Brust wegzulassen (zwecks abstillen) und nur mit der Kuscheleinheit sie zu Bett bringe....

LG Sandra
 
Oben