Wann muss eine Schnittwunde aerztlich versorgt werden?

Tiffi76

Dauerschnullerer
AW: Wann muss eine Schnittwunde aerztlich versorgt werden?

Ja, unbedingt die Wundränder fixieren. Ich hab als Teenie genau so eine Verletzung gehabt und nichts gemacht... und nun hab ich auf dem Fußrücken immernoch die häßliche Narbe. Ich ärgere mich echt heute noch, das ich damals nicht zum Arzt bin...
 

Su

Das Luder
AW: Wann muss eine Schnittwunde aerztlich versorgt werden?

Unser Bruchpilot Felix hatte gerade auch so ein Pflaster, es hieß bis das Pflaster von alleine abgeht und möglichst kein Wasser in den nächsten Tagen dran...

Gute Besserung fürs Fußi
SU
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Wann muss eine Schnittwunde aerztlich versorgt werden?

Gute Besserun an Klaas!

Noch ein Tipp:
Mein Kleiner ist im Sommerurlaub barfuß in eine Scherbe getreten. :ochne:

Er bekam ein Klammerpflaster und darüber einen Verband. Beides sollte ca. 1 Woche draufbleiben.
Da mein Kleiner aber recht stark an den Füßen schwitzt, war die Haut unter dem Verband nach zwei Tagen aufgeweicht.
Ich habe dann den Verband jeden Tag für ca. 1 Stunde weggemacht, damit Luft an die Haut kommt.
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Wann muss eine Schnittwunde aerztlich versorgt werden?

tatsächlich so lange drauf lassen, bis sie sich von selbst lösen, sonst reisst du womöglich die Wunde wieder auf!

:winke:
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Wann muss eine Schnittwunde aerztlich versorgt werden?

Lulu, alles richtig gemacht. Letztlich kann man die meisten Pflaster erstmal als Klammerpflaster benutzen, indem man sie erst auf der einen Seite der Wunde und dann unter Zug auf der anderen Seite festklebt. So hab ich mir neulich auch meinen Finger wieder repariert, der Bekanntschaft mit der Brotschneidemaschine gemacht hatte...
Klammerpflaster drauf lassen, bis es sich löst, ist auch richtig.
Gute Besserung für Klaas' Fuß!
Anke
 

Nats

Jupheidi
AW: Wann muss eine Schnittwunde aerztlich versorgt werden?

Genau die Frage hab ich mir letzte Woche bei Nele gestellt, da sie sich am bein eine Schnittwunde zugefügt hat. Ist mit einem Stich genäht worden, wol es so aufgeklafft ist und der Arzt Angst hatte, das es immer wieder auf geht.... Gute Besserung deinem Mann
 
Oben