Wann muss das AB anschlagen?!

Steffi14

Emotionsknödel
AW: Wann muss das AB anschlagen?!

Vielleicht doch Scharlach und nicht "nur" eine eitrige Mandelentzündung?
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: Wann muss das AB anschlagen?!

Ich kann nix kontruktives beitragen, aber ich wünsch Emil gute Besserung :tröst:.

:winke:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Wann muss das AB anschlagen?!

Hm, Kim, ehrlich nach drei Tagen Antibiotikumgabe müsste doch eigentlich schon eine massive Besserung eingetreten sein :???:

Was sagt der Kinderarzt dazu? Geh lieber noch einmal hin bevor das Wochenende beginnt, vielleicht wirkt ja das AB nicht richtig?

lieben Gruss an dich
J.
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Wann muss das AB anschlagen?!

Ne, Fieber ist seit drei Tagen, AB bekommt er seit Mittwoch Abend. Die 48 Stunden sind also noch nicht rum. Ich muss mich auch korrigieren, er ist jetzt fieberfrei.
Nur, wie gesagt, Eiter (?)-Stippchen sind mehr und die Mandeln sind noch sehr arg geschwollen. Auf der einen Seite bildet die Mandel mit dem Zäpfchen fast eine Fläche :-?
Er atmet auch noch immer schwerer als normal....

KIA hab ich versucht zu erreichen. Freitag nachmittag, wenn käme nur HNO-Notdienst in Frage :rolleyes:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Wann muss das AB anschlagen?!

Nö, Kim, dann würd ich abwarten. HNO Notdienst kannst ja auch am Wochenende haben, wenn's dann wirklich nötig wäre.

Ich glaub, ich würd einfach weniger in den Rachen gucken und ansonsten abwarten, ob das Fieber wegbleibt und es ihm generell besser geht - Heilung braucht ja immer ein bisschen ihre Zeit.

Mach dich nicht kirre, Kim, das wird schon wieder. Fieber weg ist doch schon ein sehr guter Anfang

:bussi: J.
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Wann muss das AB anschlagen?!

Ne, kirre mach ich mich nicht. Aber ihn die ganze Zeit so schwer und schnell atmen zu hören startet bei mir das Zwiegespräch zwischen Kopf und Bauch. Der Bauch wäre ruhiger, wenn ich weiß das darf so und da steckt nicht noch ein Abszess bspw. hinter und der Kopf sagt auch: Fieber is unten, abwarten.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Wann muss das AB anschlagen?!

Kim, sorry, ich bin sehr unter Zeitdruck.
Die Schwellung darf noch sein, die weißen Stippen sind vielleicht auch abgestoßenes Gewebe (die befallenen Zellen werden abgestoßen).
Abwarten - und wenn es morgen mit dem Atmen nicht leichter ist, ist der Notdienst noch genauso da.
Liebe Grüße, Anke
 
Oben