Wann muss das AB anschlagen?!

Hedwig

Sternenfee
Hallo Anke, hallo wer mag.

Emil hat eine eitrige Mandelentzündung und bekommt seit gestern InfectoCef 500. Heute morgen die 2. Dosis.

Gestern noch groß getönt "solangsam bekomme ich Routine" macht mir das Fieber langsam Sorgen. Bisher war nach der ersten AB-Gabe immer ein deutlicher Temp.rückgang zu erkennen. Diesmal fiebert er seit gestern morgen sobald der Fiebersaft nachlässt sofort wieder über 40. Das Fieber lässt sich gut senken und wenn der Saft anschlägt, ist sein Allgemeinbefinden in Ordnung.

Wie lange darf ich dem AB denn geben, bis es merkbar anschlägt?

Liebe GRüße
Kim
die ihrem Kurzen heute auch noch irgendwie stecken muss, dass er morgen nicht mit dem Kiga in den Märchenwald kann :(
 
L

Lillian

AW: Wann muss das AB anschlagen?!

Nina kämpft seit Freitag mit einer Lungenentzündung. Seit Samstag bekommt sie AB und erst Dienstag hatte ich das Gefühl, das Fieber endlich mal im Griff zuhaben. Vorher war nix zu machen, immer über 40 :(

Eben waren wir nochmal beim KiA und haben nun ein anderes AB bekommen, da der Erfolg wohl auch zu wünschen übrig lässt und er eigentlich von Anfang an nicht mit diesem AB einverstanden war (haben es beim Notdienst bekommen).

Also, bei ihr hat es auch 3-4 Tage gedauert, bis das Fieber besser wurde. Aber mag natürlich auch dran gelegen haben, dass das AB evtl nicht so toll gewählt war :???:


Gute Besserung auf jeden Fall :prima: Und hoffentlich nimmt er es nicht sooo schwer wegen morgen :tröst:
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Wann muss das AB anschlagen?!

Kim, es sollte nach spätestens 48 Stunden eine Tendenz zur Besserung zu erkennen sein, nach 72 Stunden eine ganz deutliche Besserung.
Schade, daß es mit dem Ausflug nicht klappt - aber das könnt Ihr ja ggf. später mal nachholen, nehmt noch einen (besten) Freund mit, dann macht das auch Spaß.
Liebe Grüße und gute Besserung für den Großen, Anke
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Wann muss das AB anschlagen?!

Okay, dann werde ich uns noch ein wenig Zeit geben. Danke :herz:

Ja, die Erzieherin eben am Telefon meinte auch, wir sollen ihm versprechen das nachzuholen. *seufz*

Liebe Grüße
Kim
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Wann muss das AB anschlagen?!

Oh nö, Kimi, ausgerechnet bei diesem genialen Wetter... Gute Besserung an Emil.

J.
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Wann muss das AB anschlagen?!

Tag 3 nach Fieberbeginn, das Fieber hat sich um die 38,5 ° C eingependelt, seit gestern Abend kein Senken mehr nötig.
Aber: Nun hat er sich eben gestoßen und beim Weinen konnte ich seine Mandeln sehn und sie kommen mir a) geschwollener als noch Mittwoch vor und b) sind die weißen Stellen mehr geworden. Nun weiß ich nicht, ob das ein Zeichen ist, dass das AB anschlägt und die toten Viehcher abgestoßen werden vom Gewebe oder eben genau das Gegenteil: Sie vermehren sich weiter. Dagegen spricht aber, dass das Fieber nicht mehr so hoch ist, oder?

Liebe Grüße
Kim
 
Oben