Wann mögt Ihr Eure Kinder besonder gern?

S

sheena

:) Ich sehe schon, ich habe einen sehr schönen Thread angestoßen.
Alles was Ihr so schreibt läßt mich lächeln! :)
Wiesel hat gesagt.:
wenn er trinkt, dann kurz von der Brust zu mir aufschaut und mich angrinst
Meine Tochter hat letztens aufgeschaut und "Danke" (bzw. "danda", was aber "Danke" heißt!) gesagt - :umfall:, daß ist dann aber schon eher Richtung "Kindermund"... ;-)

Sheena
 
N

Natalia

Es gibt so viele Situationen, wenn ich Maxim besonders gerne mag. Wenn er schläft und wenn er beleidigt ist und wenn er so einen Zärtlichkeitsanfall kriegt und mich abknutschen will (leider kann er bis jetzt nur beißen und das tut ganz schön weh, aber es ist ja der gute Wille, der zählt). Heute mittag habe ich ihn mit Mühe ins Bett gebracht, er wollte absolut nicht schlafen, wurde dann doch müde und lag so da mit offenen Augen. Und plötzlich hat er so gestrahlt und sagte "Papa", es war so, als ob es ihm plötzlich wieder eingefallen hat, daß er ja einen Papa hat, und das hat ihn sehr gefreut, das sagte er noch ein paar Mal und ist dann ganz friedlich eingeschlafen, das war so süß.
Das mit dem Vertrauen habe ich in Maxims Babyzeit total stark empfunden. Damals konnte er noch gar nichts und hat mich nur angeguckt, und es war so viel Vertrauen in diesem Blick, daß mir immer ganz anders geworden ist, es war sehr schön, aber irgendwie sehr heftig, denn ich weiß ja, daß ich nicht immer weiß, was richtig ist und ihm nicht alles ersparen kann, was ich ihm gerne ersparen würde.

Liebe Grüße, Natascha
 

A

Gehört zum Inventar
ganz am anfang wenn er zornig war und gequieckt hat
wenn er schläft und schnarcht (wie sein Vater)
wenn er mir wieder irgendwas anschleppt
eigentlich immer, außer ...

LG
Angelika
 
S

sheena

Natalia hat gesagt.:
denn ich weiß ja, daß ich nicht immer weiß, was richtig ist und ihm nicht alles ersparen kann, was ich ihm gerne ersparen würde.
:bussi: Nein, das können wir alle nicht.

:)
Sheena
 

Alina

Selfie Queen
...wenn sie früh wach wird und mich mit "horchs" weckt...

...wenn sie mir draussen Steinchen sammelt und Tein sagt und sie mir lächelnd gibt...

...wenn sie bei mir Hilfe sucht....

Oder heute nach dem Kia besuch sich ganz doll an mich kuschelt...

Es gibt so vieles...

@sheena,

ein sehr schönen Thread hast du angefangen, dabekommt man richtig Gänsehaut ...

lg Alina
 

Nemo

nah am See
Im Moment mag ich so viele Dinge..

:herz: ..wenn sie morgens vor Freude quietscht, wenn wir sie zum kuscheln in unser Bett holen...

:herz: ...wenn sie lauthals lacht und giggelt beim toben...

:herz:...wenn sie ihre kleinen Arme um meinen Hals legt...

:herz:...wenn sie schläft

:herz:...wenn sie nachts beim Trinken mit ihrer Hand über meinen Arm streichelt...

:herz:...wenn sie ihr Gesicht in meiner Halsbeuge vergräbt und dabei losprustet

Ich könnte stundenlang weiterschreiben. Wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann würde ich mir wünschen, daß alles so bleibt wie es im Moment ist.

Viele Grüße,
Sandra
 

jaci

Familienmitglied
Wenn mein Mann abends mit Laos auf dem Sofa liegt und mit ihm rumalbert, spielt, kuschelt...da kommen mir auch mal die Tränchen, weil ich seh: Die Vater-Sohn-Beziehnung ist doch etwas ganz besonderes :herz:

Wenn wir draußen in der Natur sind und Laos dann mit großen Augen auf Endeckungsreise geht, wünschte ich, ich wüsste was in seinem Köpfchen vorgeht...

Wenn er Abends in der Wanne sitzt und das schönste Grinsen über sein Gesicht huscht, wenn man ihn mit der Brause abspritzt... ;)

Wenn er erschöpft in seinem Bettchen liegt, sein Gesicht sich entspannt, während er ins Traumland reist, dann ist es so eine friedliche Ruhe...
Und wenn er einen am nächsten Morgen verschlafen anblickt, dann freut man sich schon wieder wie verrückt, dass diese Ruhe für die nächsten 10/12 Stunden passé ist...

ach - ich liebe ihn abgöttisch!
 
C

Carrrie

Da ich ja im Moment nur die großen Kinder zu bieten habe und hier grad der Zickenterror herrscht ;-( wäre die logische Antwort: Wenn sie nicht da sind :wink:
Aber das stimmt nicht wirklich :)
Die Große zum Beispiel hat mir letztens erzählt das sie am Anfang eifersüchtig war als ich eingezogen bin. Und jetzt isse froh das ich da bin und sie hat mich lieb .
Und wenn meine Lisa in Schmuselaune ist dann genieße ich die seltenen Augenblicke .
 
Oben