Wann Laufrad?

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Wann Laufrad?

Vielen Dank für eure Meinungen. War im Rofu Kinderland. Hanna hatte das 10 Zoll probiert und ist sofort los damit, als ob sie nie was anderes gemacht hätte. Bin total stolz auf sie und war auch gleichzeitig baff. Sie wollte es gar nicht mehr hergeben. Das 12 Zoll hat sie auch getestet. Im Moment noch etwas groß aber wenn sie es im Oktober kriegt passt das schon. Außerdem kommt jetzt ja der Winter (hahaha...irgendwann mal) und dann kann sie im Frühjahr auf dem Großen losdüsen, weil ich denke, das sie von dem Kleinen dann nicht mehr soviel hat.
Nochmal vielen, vielen Dank für eure Hilfe.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wann Laufrad?

Ariane (4) hat nie eines gehabt bisher, tut sich aber schwer beim radfahren. Ihr Fahrrad wird nach dem Urlaub auf eigenen Wunsch zum Laufrad. Fabienne bekam jetzt eines, also mit 2 1/2. Die Jüngste einer befreundeten Mutter ist jetzt 1 3/4 und düst mit ihrem PukyLaufrad richtig gut durch die Gegend.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Wann Laufrad?

Levin hat seines mit gut zweieinhalb bekommen, konnte aber im ersten Sommer noch nicht so viel damit anfangen. In dem Sommer als er drei war, da flitzte und sauste er dann richtig. Und heute immer noch... Er liebt sein Pedobike so sehr, dass das Fahrrad, das noch von Klaasi da steht und auf ihn wartet, meist links liegen bleibt.
Ich finde der zweite Geburtstag ist der "Dreirad-Geburtstag", das Dreiradfahren haben alle meine Kinder in der Freiluftsaison nach ihrem zweiten Geburtstag gelernt.

Lulu
 

MamaBonnie

Familienmitglied
AW: Wann Laufrad?

Eileen bekam das Laufrad auch zum 2. Geburtstag. Obwohl es ein 10 Zoll von Puky war, hatte sie noch ein bisschen Probleme mit den Füssen auf den Boden zu kommen. Allerdings kam dann eh der Winter und das Laufrad wurde dann erst im Frühjahr so richtig interessant.

Colin ist so groß, das er mit 1 3/4 schon Laufrad gefahren ist. Er petzt regelrecht in der Gegend rum, da ist hinterher rennen angesagt.
Auf's Fahrrad mochte er auch schon, aber ich weiß nicht, ob das mit gerade mal 2 Jahren so gut ist. Schauen wir mal.

Ich finde es also mit zwei Jahren nicht zu früh.

LG
Bonnie
 
S

Sonne3121

AW: Wann Laufrad?

Hallo,

Ulrich hat es mit 3,5 bekommen, da war es schon fast zu klein (12"). Aber ein Vierteljahr später konnte er Fahrradfahren - ohne Stützräder, die haben wir gar nicht erst dran geschraubt.

Magnus hat das Laufrad dann mit 2 geerbt - es klappte von Anfang an. Jetzt kann auch er Fahrradfahren (ohne Stützräder), nur wenn wir alle mit dem Rad fahren, bekommt er noch das Laufrad - mit dem Fahrrad ist er mir im Straßenverkehr (nein nein, er muss schon auf dem Gehweg fahren, aber die Straßen müssen wir ja trotzdem überqueren) noch zu unsicher.

LG Nele
 
Oben