Wann Laufrad?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Sabine, 28. Juli 2006.

  1. Sabine

    Sabine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Saarland
    Homepage:
    Hallöchen und Guten Morgen....
    mich würde mal interessieren, ob eure Kinder ein Laufrad haben oder nicht.
    Wenn ja, wann haben sie es denn bekommen?
    Wollte Hanna evtl. eins zum 2.Geburtstag kaufen.
    Sagt mir mal bitte eure Meinung.
     
  2. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Wann Laufrad?

    Huhu

    wir hatten wohl schonmal die Frage hier... aber mit 2 finde ich ist das optimale Alter.
    Da hab ich meinem Neffen eines zum Geburtstag geschenkt.

    Nur darauf achten daß es von der Größe her passt... es gibt ja 10 und 12 Zoll.

    Mein Neffe kam mit 2 z.b. gerade so beim 10 Zoll auf den Boden. Ein 12 Zoll hätte er nicht nutzen können.
     
  3. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Wann Laufrad?

    Ole hat vor 2 Monaten oder so eins bekommen. Leider ist es zu groß und er kann es noch nicht fahren. Naja dann eben nächstes Frühjahr oder so. Aber dafür hat Jan dank des Laufrades Fahrradfahren ohne Stützräder gelernt :bravo:
    Ach ja ich hatte das Laufrad bei Ebay gekauft. Ich würds nicht mehr ohne "Anprobieren" machen, ist ja bei uns nach hinten los gegangen.
     
  4. Sabine

    Sabine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Saarland
    Homepage:
    AW: Wann Laufrad?

    Hab grad gesehen, das das Thema erst war....:nix:
    Naja...vielleicht gibt es mittlerweile ja noch mehr Meinungen.
    Aber ich glaub schon das ich ihr eins kaufe.:winke:
     
  5. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Wann Laufrad?


    Stimmt vorher anprobieren, oder zumindest die Maße schicken lassen!!

    Ich hatte den Vorteil, daß meine Freundin schon ein 10 Zoll hatte... und ich daher messen konnte.

    Aber man kann ja vor jedem ersteigern Fragen an den Verkäufer schicken .
     
  6. Ines und Jannick

    Ines und Jannick Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    4.394
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wann Laufrad?

    :winke:

    Jannick hat vor 5 Wochen auch ein Laufrad bekommen. Erst war er total beigeistert, aber jetzt guckt er es nicht mehr an.

    Denke aber, das kommt wieder.

    LG, Ines
     
  7. MamivonPrinzTom

    MamivonPrinzTom Familienmitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Ruhrgebiet
    AW: Wann Laufrad?

    Ich finde es zu früh! Die Kleine einer Freundin hat zum 2. Geburtstag eins bekommen und ist einige Male böse gestürtzt, und das, wo sie für ihr Alter wohl motorisch schon äußerst weit ist.

    Ich halte es mit 2, 5 oder eben zum nächsten Weihnachten/Ostern für mehr als früh genug.

    Mein Kind ist eh kein Fahrzeugkind, daher wird Tom erst zum dritten Geb. eins bekommen....
    Es ist ja allgemein der Trend, dass alles immer früher sein muss.

    Tom bekommt auch erst mit über zwei ein Dreirad...obwohl wir es schon haben. Er könnte eh noch nicht damit fahren bzw. würde sich nicht dafür interessieren.
    Wenn er es dann Weihnachten bekommt, wird wohl seine kleine Schwerster mehr Interesse daran haben als er....
     
  8. Silke und Fabian

    Silke und Fabian Familienmitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    dort wo der Weg ein Ende hat
    AW: Wann Laufrad?

    Sven hat zum 2. Geburtstag das Laufrad bekommen. Er fährt total begeistert damit und es klappt auch schon prima. Am Anfang hat er sich nicht hingesetzt aber jetzt schon. Wann die Kinder soweit sind hängt vom Kind ab. Außerdem sieht er viel bei seinem großen Bruder, und das will er dann auch ausprobieren. Und bevor er in einem unbeobachteten Moment auf das Fahrrad steigt und stürzt, soll er lieber Laufrad fahren.

    Gruß Silke
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...