Wann Laufrad?

Sabine

Gehört zum Inventar
Hallöchen und Guten Morgen....
mich würde mal interessieren, ob eure Kinder ein Laufrad haben oder nicht.
Wenn ja, wann haben sie es denn bekommen?
Wollte Hanna evtl. eins zum 2.Geburtstag kaufen.
Sagt mir mal bitte eure Meinung.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Wann Laufrad?

Huhu

wir hatten wohl schonmal die Frage hier... aber mit 2 finde ich ist das optimale Alter.
Da hab ich meinem Neffen eines zum Geburtstag geschenkt.

Nur darauf achten daß es von der Größe her passt... es gibt ja 10 und 12 Zoll.

Mein Neffe kam mit 2 z.b. gerade so beim 10 Zoll auf den Boden. Ein 12 Zoll hätte er nicht nutzen können.
 
AW: Wann Laufrad?

Ole hat vor 2 Monaten oder so eins bekommen. Leider ist es zu groß und er kann es noch nicht fahren. Naja dann eben nächstes Frühjahr oder so. Aber dafür hat Jan dank des Laufrades Fahrradfahren ohne Stützräder gelernt :bravo:
Ach ja ich hatte das Laufrad bei Ebay gekauft. Ich würds nicht mehr ohne "Anprobieren" machen, ist ja bei uns nach hinten los gegangen.
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Wann Laufrad?

Hab grad gesehen, das das Thema erst war....:nix:
Naja...vielleicht gibt es mittlerweile ja noch mehr Meinungen.
Aber ich glaub schon das ich ihr eins kaufe.:winke:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Wann Laufrad?

Christina mit Jan und Ole hat gesagt.:
Ole hat vor 2 Monaten oder so eins bekommen. Leider ist es zu groß und er kann es noch nicht fahren. Naja dann eben nächstes Frühjahr oder so. Aber dafür hat Jan dank des Laufrades Fahrradfahren ohne Stützräder gelernt :bravo:
Ach ja ich hatte das Laufrad bei Ebay gekauft. Ich würds nicht mehr ohne "Anprobieren" machen, ist ja bei uns nach hinten los gegangen.


Stimmt vorher anprobieren, oder zumindest die Maße schicken lassen!!

Ich hatte den Vorteil, daß meine Freundin schon ein 10 Zoll hatte... und ich daher messen konnte.

Aber man kann ja vor jedem ersteigern Fragen an den Verkäufer schicken .
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Wann Laufrad?

:winke:

Jannick hat vor 5 Wochen auch ein Laufrad bekommen. Erst war er total beigeistert, aber jetzt guckt er es nicht mehr an.

Denke aber, das kommt wieder.

LG, Ines
 

MamivonPrinzTom

Familienmitglied
AW: Wann Laufrad?

Ich finde es zu früh! Die Kleine einer Freundin hat zum 2. Geburtstag eins bekommen und ist einige Male böse gestürtzt, und das, wo sie für ihr Alter wohl motorisch schon äußerst weit ist.

Ich halte es mit 2, 5 oder eben zum nächsten Weihnachten/Ostern für mehr als früh genug.

Mein Kind ist eh kein Fahrzeugkind, daher wird Tom erst zum dritten Geb. eins bekommen....
Es ist ja allgemein der Trend, dass alles immer früher sein muss.

Tom bekommt auch erst mit über zwei ein Dreirad...obwohl wir es schon haben. Er könnte eh noch nicht damit fahren bzw. würde sich nicht dafür interessieren.
Wenn er es dann Weihnachten bekommt, wird wohl seine kleine Schwerster mehr Interesse daran haben als er....
 

Silke und Fabian

Familienmitglied
AW: Wann Laufrad?

Sven hat zum 2. Geburtstag das Laufrad bekommen. Er fährt total begeistert damit und es klappt auch schon prima. Am Anfang hat er sich nicht hingesetzt aber jetzt schon. Wann die Kinder soweit sind hängt vom Kind ab. Außerdem sieht er viel bei seinem großen Bruder, und das will er dann auch ausprobieren. Und bevor er in einem unbeobachteten Moment auf das Fahrrad steigt und stürzt, soll er lieber Laufrad fahren.

Gruß Silke
 
Oben