Wann läuft Eure Biologische Uhr ab???

Was ist bei Euch Schluss mit Kinder kriegen???

  • 20-25

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 20-30

    Abstimmungen: 1 2,1%
  • 30-35

    Abstimmungen: 13 27,1%
  • 30-40

    Abstimmungen: 24 50,0%
  • 40-45 könnte ich mir noch vorstellen

    Abstimmungen: 2 4,2%
  • Habe mir kein Alter fest gelegt

    Abstimmungen: 8 16,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .
F

Fledermaus

Hallo,
für mich war schon immer klar, mit 35 ist definitiv Schluß mit der Kinderplanung. Daran hat sich auch bis heute nichts geändert.

Liebe Grüße
Sliva
 

lulu

Königin der Nacht
Fuer mich ist es auch so etwa Mitte 30. Ob nun 35 oder 37, ist vielleicht egal, aber mit 40 moechte ich nicht mehr schwanger sein und Mutter werden.
Das ist aber auch nur so, weil ich mein erstes Kind frueh, Mitte 20, bekommen habe und in einer stabilen Partnerschaft lebe.
Wer weiss, wenn ich mit Ende 30 auf einmal alleinstehend bin und mit einem Mann zusammenkomme, der noch keine Kinder hat, aber welche will... Dann waeren da ja auch seine Wuensche zu beruecksichtigen.
Momentan, denke ich, dass wir mit unseren 3 Kindern rundum vollstaendig und ausgelastet sind. Mein Mann moechte kein weiteres Kind. Ich wuerde mit einem flirten, wenn mir jemand glaubhaft versichern koennte, dass ein viertes Kind gewisse kindliche Chaos- und Lautseinenergien loescht. Ich fuerchte allerdings eher, die exponenzieren sich noch :p .
Lulu
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich hab mir kein Alter festgelegt.

Ich bin jetzt 35 und find/fühl mich im Gegensatz zu manch wesentlich jüngeren Müttern/Eltern noch ziemlich flott. :mrgreen: Und genauso lange ist auch die Lebenszeit meiner biologischen Uhr: bis ich mich "alt" fühle.

:winke:
 

Nicole

Dauerschnullerer
Huhu
ich habe auch kein Alter angegeben. Ich finde das muß jeder für sich entscheiden. Mit 40 würde ich keine Kinder mehr bekommen wollen.
Eigentlich möchte ich schon jetzt keine weiteren Kinder bekommen zwei reichen mir ja auch!!
In der Schule gab es einen Jungen der schon sehr alte Eltern hatte und sehr drunter gelitten hat. Alle dachten es seien seine Oma und Opa.
LG Nicole
 

A

Gehört zum Inventar
Für mich wäre 40 die Obergrenze.

Ich wurde mit 32 schwanger und Felix kam als ich 33 war.
Falls ein zweites kommen sollte, dann schwanger mit 35 und Geburt mit 36.

Aber dann (so denke ich mal jetzt) ist Schluß.
 
E

Ela123

Ich glaube meine ist abgelaufen ;-) ich wollte bis vor einiger Zeit unbedingt ein drittes Kind - komischerweise hat sich das in den letzten paar Monaten geändert: ich mag nicht mehr Windeln wechseln, Bausteine stabeln,sabbelnde Schnutchen abwischen, zum 1000.x das Bauernhofbuch anschauen und auf die selben Fragen mit Warum??? antworten. Ich mag nicht mehr ständig einem kleinen Lauser im Supermarkt, im Restaurant, in der Stadt, auf der Straße .... hinterherrennen und ihm zum 1000.x erklären dass man dies und das nicht tut. Mir reichts!!!
Ich mag mich vernünftig unterhalten, meinen Kindern die Welt zeigen und erklären und auch verstanden werden!! Ich möchte weniger Verantwortung und mehr Zeit für mich, möchte nicht mehr abends schlaff auf der Couch hängen weil die nacht mal wieder hölle war.

Ich glaub ich bin über das 3. Kind hinweg ;-)

LG Ela
 

runninghorse1973

Dauerschnullerer
Hallo Bea,

also wenn Aaron noch ein Geschwisterchen kriegen sollte, was ich schon sehr schön finden würde, sollte das doch innerhalb der nächsten 5 Jahre passieren.
Deshalb hab ich mal für 30-40 abgestimmt.

LG,
Daniela
 
D

Diana-maus

hallo,

also ich denke mit 35 wäre bei mir Schluß. Grund. meine mama war bei mir 38, gut sie konnte nichts dafür. Meine Geschwister waren schon da danach hatte sie Fehlgeburten und mit mir rechneten sie nicht mehr. Für mich war schlimm, nachdem mein Bruder verunglückte wurde mama schnell grau (kann einem ja auch schon mit 30 passieren) so und die Kinder sagten immer "warum holt Dich Deine Oma ab?" Da verlangte ich von ihr sofort die Haare zu färben. Heute sehe ich das gelassener. Wäre sie erst 14 gewesen dann hätten die anderen wohl gesagt "Holt Dich Deine schwester ab" naja. Aber ich habe jetzt eines und der Altersunterschied sollte nicht groß sein also hoffe ich doch es vorher hin zu kriegen.


LG Diana
 
Oben