Wann läuft Eure Biologische Uhr ab???

Was ist bei Euch Schluss mit Kinder kriegen???

  • 20-25

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 20-30

    Abstimmungen: 1 2,1%
  • 30-35

    Abstimmungen: 13 27,1%
  • 30-40

    Abstimmungen: 24 50,0%
  • 40-45 könnte ich mir noch vorstellen

    Abstimmungen: 2 4,2%
  • Habe mir kein Alter fest gelegt

    Abstimmungen: 8 16,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
:winke:


ich hab mich da noch nicht so ganz festgelegt.

Jetzt bin ich 35 und momentan sind wir eigentlich an dem Punkt, wo wir sagen, Laura bleibt Einzelkind. Aber das schwankt auch schon mal, von daher kann ich entgültig nichts dazu sagen.
Früher hab ich immer gesagt, mit 35 spätestens. Jetzt hab ich mal still erweitert auf Ende 30.

Liebe Grüße
Angela
 

laispa

Rettender Engel
Für mich ist jetzt Schluß.

Ich bin jetzt 29, habe 3 wunderbare Kinder und hatte mir letztes Jahr, als unser 3. Kind in Planung war, gesagt, daß wir bis Ende 2004 üben, und wenn ich bis dahin nicht schwanger bin, dann bleibt es bei zwei Kindern.
Tja, ich war dann gleich im März schwanger und im Dezember ist Paula auf die Welt gekommen.

Für mich war/ist die Kinderplanung mit 30 abgeschlossen.

Wenn Laura 15 ist, dann bin ich 37
Wenn Isabell 15 ist, dann bin ich 39
und wenn Paula 15 ist, dann bin ich 44

dann sind die Kinder alt genug, daß man sie auch mal alleine lassen kann.

Also, noch jung genug um die ganze Welt anzuschauen ;-)

Man will ja selber auch noch was vom Leben haben :)

Ich wollte schon immer eine junge Mutter sein, und habe es auch geschafft.
 

Italia

süße Fee
laispa hat gesagt.:
Für mich ist jetzt Schluß.

Ich bin jetzt 29, habe 3 wunderbare Kinder und hatte mir letztes Jahr, als unser 3. Kind in Planung war, gesagt, daß wir bis Ende 2004 üben, und wenn ich bis dahin nicht schwanger bin, dann bleibt es bei zwei Kindern.
Tja, ich war dann gleich im März schwanger und im Dezember ist Paula auf die Welt gekommen.

Für mich war/ist die Kinderplanung mit 30 abgeschlossen.

Wenn Laura 15 ist, dann bin ich 37
Wenn Isabell 15 ist, dann bin ich 39
und wenn Paula 15 ist, dann bin ich 44

dann sind die Kinder alt genug, daß man sie auch mal alleine lassen kann.

Also, noch jung genug um die ganze Welt anzuschauen ;-)

Man will ja selber auch noch was vom Leben haben :)

Ich wollte schon immer eine junge Mutter sein, und habe es auch geschafft.


Cool :-D

Ja so denke ich auch immer :)

Ich möchte auch noch jung sein um was zu Unternehmen...

Mit 39 ist Luigi 15
Mit 44 ist Alessandro 15
Mit 46 ist Lucia 15

Obwohl ich mich nicht als 32 fühle ich fühle mich,oder besser gesagt ich bin so bei 28 stehen geblieben :)

Aber ich finde alles noch ganz ok..
 

Nemo

nah am See
Hm, ich weiß nicht genau. Hättest du vor 2 Jahren gefragt, dann hätte ich dir gesagt, daß sie schon ganz, ganz laut tickt. Ich hab mir so sehnlichst ein Kind gewünscht und es sah so aus, als ob dieser Wunsch unerfüllt bleibt. Tja, und im Oktober wird Matleena ein Jahr und seit sie da ist, tickt die Uhr viel, viel leiser. Für mich war Mitte 30 im nachhinein betrachtet das ideale Alter und ich könnte mir auch vorstellen es doch nochmal zu versuchen. Aber das entscheiden wir in Ruhe wenn die Maus ein bißchen älter ist. Aber ich glaub mit vierzig wird die Planung abgeschlossen sein. Nicht weil ich mir noch irgendwelche Ziele für die Zeit gesetzt hab, wenn die Kinder aus dem Haus sind sondern mehr aus dem Gedanken heraus, daß mir das Risiko zu groß ist, daß meine Kinder zu früh ohne mich auskommen müssen.

Viele Grüße
Sandra
 

Sane

Gehört zum Inventar
Ich wollte eigentlich mit 22 mein erstes kind naja kam halt 5 Jahre später bis ich 30 war wollte ich das zweite.Tja kam halt 2 Jahre früher.
Und ein drittes war nicht geplant aber dies bekam ich mit 33.
Wir würden noch ein viertes nehmen aber bei End 30 ist schluß.

Irgendwie denke ich immer es müßte dann Schluss sein.
Wenn Anna 15 ist bin ich 42.
Bei Johanna bin ich dann 43 und bei Emely 48.
 
sehr interessante umfrage ...

also für mich stand schon immer fest dass ich bevor ich 30 bin zwei kinder will und das ist auch eingetreten. wir sind jetzt auch durch mit der kinderplanung.
 
S

Sonne3121

meine Lebensplanung war: mit 30 ein Kind. Das hat geklappt. Magnus bekam ich mit 32, war auch völlig OK.


Jetzt ist die Familienplanung abgeschlossen.

Sollte mein Mann doch noch mal einen Rappel bekommen und doch noch ein drittes Kind wollen (was ich eher nicht glaube:-( ), würde ich bis 39 oder 40 noch freudig mitmachen. Danach nicht mehr.

Das sag ich jetzt, jetzt bin ich 35.

LG Nele
 
L

Lillian

Bis Mitte 30, denke ich (jetzt).

Aber eigentlich hätte ich meine (gehofften) 3 Kinder gerne noch bevor ich 30 bin.
Jetzt bin ich 24, beim nächsten Kind (sollte es da sofort klappen und nicht wieder 1,5 Jahre dauern) etwa 27. Das dritte könnte ich also auch noch schaffen :)

Ich möchte nicht so gerne eine "alte" Mama sein. Aber das sieht sicher jede Frau anders (und es ist ja nicht jede Frau über 40 in ihrem Denken alt ...)
 
Oben