Wann läuft Eure Biologische Uhr ab???

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Italia, 7. August 2005.

?

Was ist bei Euch Schluss mit Kinder kriegen???

Diese Umfrage wurde geschlossen: 11. September 2005
  1. 20-25

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 20-30

    1 Stimme(n)
    2,1%
  3. 30-35

    13 Stimme(n)
    27,1%
  4. 30-40

    24 Stimme(n)
    50,0%
  5. 40-45 könnte ich mir noch vorstellen

    2 Stimme(n)
    4,2%
  6. Habe mir kein Alter fest gelegt

    8 Stimme(n)
    16,7%
  1. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Mich würde mal intressieren ob ihr Euch für das Alter von Kinder bekommen fest gelegt habt.
    Ich meine ein Alter halt,bis dahin und dann nicht mehr.
    Lassen wir mal die Umfälle weg :)
    Passieren kanns ja auch später ,ausser man hat was dagegen getan.Frau Steriliersiert oder Mann.
    Ich möchte einfach nur wissen ob ihr für Euch persönlich ein Alter fest gelegt habt.
    Das ganzen kommt eigentlich daher,ich hatte ein gespräch mit einer Freundin und sie sagte mir das für sich persönlich mit 31 schon viel zu spät ist :-?
    Also bei ihr wäre es mit 28 Schluss :-?
    Naja ich überlege so *Mensch werd doch 33,bin schon zu alt??*
    Ne finde ich eigentlich nicht :)

    Für mich persönlich wäre es mit 35-36 Schluss,also ich könnte mir noch vorstellen nochmal eins zu bekommen.
    Wie ist das mit euch?
     
  2. Eve

    Eve 's Heidi

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    5.158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Potsdam
    Also ich hab ja jetzt noch gar keine Kinder.

    Aber das erste ist, wenn alles klappt, mit 26 geplant. Da wir auch gern zwei Kinder hätte, würde ich das zweite so 2-3 Jahre später bekommen wollen, also mit Ende 20.

    Natürlich ist das alles erstmal nur grob geplant, wie es kommt weiß kein Mensch.

    Persönlich könnte ich mir vorstellen dann auch nochmal mit Mitte 30 einen Nachzügler zu bekommen. ;-) Aber ob mein Liebster da mitspielen würde? :p

    Ne, na jedenfalls denke ich, ich würde ab Mitte/Ende 30 sagen, ab jetzt keine Kinder mehr.

    Aber wer weiß was kommt....

    :winke:
     
  3. jaci

    jaci Familienmitglied

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    BaWü
    Mitte 30....es dauert ja auch wieder, bis die Kinder aus dem Haus sind und ich möchte auch irgendwann meine Ruhe haben...
    Ich finde es aber nicht schlimm, wenn Frauen noch mit Ende 30 Kinder bekommen, aber für mich persönlich wäre das nichts.

    Wir wollten eigentlich immer 3 Kinder, mal sehen wann und ob es das 3. noch gibt :)

    LG
     
  4. Stillmaus

    Stillmaus Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    2.577
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Ihr Lieben!

    Ich habe immer gesagt, bis 35 will ich Kinder, später nicht mehr. Ich dachte mir schon, dass mit 35 die Familienplanung abgeschlossen ist. Wenn ich bis dahin nicht den Richtigen kennengelernt hätte, hätte ich wahrscheinlich keine Kinder bekommen.
    Tja, und genau drei Monate vor meinem 35. Geburtstag kam Laura. Also hat eigentlich alles perfekt gepasst.

    LG
     
  5. PepperAnn

    PepperAnn Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    El Paso, Texas
    Hallo Ihr Lieben,
    mit anfang 20 habe ich immer gesagt: Wenn ich mit 30 noch kein Kind habe dann will ich gar keins mehr :nix:
    In dem Alter ist die 30 noch sooooo weit weg. :p
    Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt! Neuer Partner , neues Glück. Meine Planung war definitiv mit 33 abgeschlossen.
    LG
    Corinna
     
    #5 PepperAnn, 7. August 2005
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2005
  6. Tanja

    Tanja Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Marl
    Hm, wenn es nach meiner "Teenagerplanung" gegangen wäre, wäre ich aus meinem persönlichen Rahmen gefallen.

    Ich hatte mir immer vorgestellt
    1. mit 25 verheiratet zu sein und
    2. noch vor 30 das erste Kind zu bekommen.

    Geheiratet hab ich dann mit 28 und unsere kleine Leah kam kurz nach meinem 29. Geburtstag (zumindest das hat vom Plan her geklappt) ;-).

    Das 2. Kind geht in die Übungsphase, wenn Leah in den Kindergarten geht (vielleicht auch früher, aber noch verhüte ich ;-) ), also in ca. einem Jahr, da ich gerne für das 2. Kind den Vormittag alleine hätte, also keins irgendwie beiseite schieben muss, um mich zu kümmern. Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine?

    Also, vom Alter her hab ich jetzt 30-40 gestimmt, man weiss ja nie, wie schnell es dann geht bzw. wie lange es dauert bis ich wieder schwanger werde.
     
  7. der mensch denkt und gott lenkt!
    ich dachte mir es wäre ideal so mit etwa 25-26 mein erstes kind zu bekommen.
    als ich 19 war lernte ich meinen mann kennen und wir beschloßen gemeinsam, wenn ich ca 30 wäre ein kind zu bekommen.
    damit wir beruflich dort wären wo wir gerne hin möchten und das leben etwas genießen,....
    naja als ich 29 war trennten wir uns.
    (dazwischen hab ich keinen getroffen mit dem ich kinder haben wollte)
    als ich 33 war gingen wir wieder zusammen als ich 34 war heirateten wir und warteten dann sehnsüchtig 5 jahre auf unser erstes kind.
    ich wollte nie eine alte mutter werden, stellte mir das nicht so gut und schön vor, wie es jetzt doch geworden ist.
    jetzt bin ich froh das es so gelaufen ist wie es gelaufen ist und gerne eine alte mutter und sehe da viele vorteile drin.
    war aber lange zeit unglücklich und fürchtete kinderlos zu bleiben.
    den einzigen nachteil sehe ich darin das ich vielleicht nicht lange genug lebe um enkelkinder zu erleben.
    ich stellte mir alles ganz anders vor,
    aber erstens kommt es anders
    zweitens als man denkt.

    liebe grüße
    gigi
     
  8. sandra

    sandra the best of 74

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.893
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich habe mal 30 - 40 angekreuzt. Wenn ein zweites Kind nachkommt, dann soll es in jedem Fall vor 40 sein.

    Bis ich 34 bin kriege ich eh keins mehr, da ich ja die Gynefix trage und die bleibt bis zu 5 Jahren drin.

    Mit 40 möchte ich nicht mehr unbedingt anfangen, da werde ich froh sein, wenn meine Kinder aus dem Gröbsten raus sind und ich mich bald auf meine Weltreisen freuen kann..... (Das sage ich heute... :nix: )

    LG Sandra
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...