Wann kriegen eure Kinder Zugriff aufs Konto?

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Wann kriegen eure Kinder Zugriff aufs Konto?

Susala, mit den kirchlichen Gruppen gabs hier noch nie gravierende Probleme, das hat mich schon immer irritiert.
Mich wundert das nicht. Vielleicht oder hoffentlich wird da mehr Toleranz gelebt und gefördert als in der Gesellschaft allgemein. Die Kinder dürfen dort sein wie sie sind. Als naiv auffallen finde ich nicht schlimm, wenn sie auf ihr Art naiv ist. Ich bin gerade auch froh, dass mein Großer bald zur zweiten Kinderrüstfahrt dieses Jahr fährt. Er fühlte sich dort einfach wohl.

Schwere Entscheidung. Ich finde aber es spricht einiges dafür, dass sie dafür sparen darf und es vielleicht nächstes Jahr darf.
 

Su

Das Luder
AW: Wann kriegen eure Kinder Zugriff aufs Konto?

Yannick fährt dieses Jahr auch 2 Wochen mit der Kirche nach Südfrankreich
 

ina

Gehört zum Inventar
AW: Wann kriegen eure Kinder Zugriff aufs Konto?

Meine haben erst ein Konto seit sie 13 sind u. damit auch Zugang mit eigener Geldkarte, da kommt das Taschengeld drauf u. verdientes Geld, unsere Kinder bekommen keinerlei Geld von Verwandten. Die Grosse hat aber meist Bargeld , da sie Zeitungen verkauft u. eben dafuer Bargeld bekommt.
Unsere verreisen ja oft, ob Sprachreise oder Deutschlandbesuch, meist bezahlen wir den Flug oder wie naechstes Jahr das Interrailticket u. sie alles andere vom gesparten Geld.
Das machen wir einfach, da wir es ja waren die aus Deutschland weggingen u. sie dadurch wenig Kontakt zur Familie haben, also eine komplett andere Ausgangslage.

LG Ina
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wann kriegen eure Kinder Zugriff aufs Konto?

Susala, ich denke das Girokonto werde ich in Angriff nehmen. Aktuell hat sie ja Schülerpraktikum während sich die anderen auf der Klassenfahrt tummeln. Und offenbar nimmt man sie dort wahr - es macht ihr nämlich so viel Spaß, dass sie Mittagspausen und Feierabend vergisst. ;) Insofern - ab 13 darf sie Ferienjobs machen, ich schau mal was sich anbietet und ob sie mag.

Ich denke, sparen und nächstes Jahr nachdenken hat was für sich. Momentan ist sie extrem anstrengend, vielleicht hat sie sich bis dahin gefangen.
 

Su

Das Luder
AW: Wann kriegen eure Kinder Zugriff aufs Konto?

Die Frage ist ob sie auf der Fahrt überhaupt anstrengend ist [emoji6]
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wann kriegen eure Kinder Zugriff aufs Konto?

Das, liebe Su, ist die Frage. Ich muss aber erstmal davon ausgehen ...
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Wann kriegen eure Kinder Zugriff aufs Konto?

Das, liebe Su, ist die Frage. Ich muss aber erstmal davon ausgehen ...
Sicher? Meine Kinder suchen sich beide immer aus, wo sie gerade anstrengend sind. Wird das in der Pubertät anders? Wenn Sie zu Hause anstrengend ist, kannst du in dem Alter fast davon ausgehen, dass Du und der Pilot auch gerade anstrengend für sie seit. Außerdem lohnt es sich für euch auch euch zu erholen, mal auf die anderen beiden konzentrieren zu können....sowohl bei Kirchenfahrten als auch bei dem Schülerpraktikum scheint sie ja nicht anstrengend zu sein. :bussi:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wann kriegen eure Kinder Zugriff aufs Konto?

Susala, ich kenn das von mir. Ich war anderweitig immer Sonnenschein. Aber Ariane ist auch bei Oma inzwischen angeeckt, bei der sie sonst immer toll war. Und die Kirchenfahrten bisher waren in Spuckweite, da wäre abholen machbar. Über das Praktikum weiß ich noch nix firmenseitig. Nur dass der Schulleiter gestern persönlich angerufen hat, sich mit dem Praktikumsbetreuer und mit der Großen unterhalten und sich nach dem Rechten erkundigt hat.

Aber bis nächstes Jahr fließt ja noch einiges Wasser die Havel runter.
 
Oben