Wann konnten eure Babys die Flasche "selber" halten?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Noreia, 8. August 2011.

  1. Noreia

    Noreia Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5.374
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo zusammen,

    seit etwa 1 Woche will unser Kleiner (6 Monate, korrigiert 5) die Trinklernflasche an den Griffen selber halten.

    Wenn er auf dem Boden liegt, führt er die Flasche selber zum Mund. Vorgestern war dann noch etwas Wasser drin und er trank es aus. Habe dann Wasser nachgefüllt und es ging weiter. Als das Wasser leer war, hat er gemeckert, hab dann nochmal so 10-20 ml gegeben. Gestern haben wir ihm dann auch was angeboten, er trank es wieder. Heute das gleiche.

    Darf er das denn schon? Manchmal geht ein wenig daneben, aber bei Wasser ist das ja egal :)

    Wie war das bei euren? Habt ihr sie gewähren lassen? :winke:

    Achso, Milch hält er nicht, aber da sind ja auch nicht diese Griffe dran. Wollen wir auch nicht wegen Dauernuckeln etc.

    LG
     
  2. Alvae

    Alvae Pieps

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wann konnten eure Babys die Flasche "selber" halten?

    also ich wüsste nicht warum das kind das nicht dürfte...
     
  3. Noreia

    Noreia Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5.374
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wann konnten eure Babys die Flasche "selber" halten?

    Wegen Dauernuckeln meine ich. Bei Wasser ist es ja noch egal, aber wenn sie die Milch auch selber halten wollen? Wie habt ihr das gemacht?
     
  4. midnightlady24

    midnightlady24 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    3.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bad Breisig
    Homepage:
    AW: Wann konnten eure Babys die Flasche "selber" halten?

    Naja... ich sag mal so.... 100 ml Milch mit 6-Monats-Baby-saugstärke dauert beim selber halten doch genauso lange wie beim halten lassen.....

    Wo ist da jetzt das "dauernuckel" Problem???
     
  5. Alvae

    Alvae Pieps

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wann konnten eure Babys die Flasche "selber" halten?

    und selbst wenns ne minute länger dauert... ich pers. fände das total ok und erstrebenswert das das kind selber hält.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...