Wann können Kinder zählen, Farben richtig wieder geben?

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Wann können Kinder zählen, Farben richtig wieder geben?

Also ich glaube 1. nicht, daß die Kinder wirklich bis 10 zählen können, sondern höchstens daß sie die Zahlenreihenfolge bis 10 auswendig können... 2. glaube ich auch nicht, daß ein 2-jähriges Kind das können sollte - nee, bin ich mir sicher, daß ein 2-jähriges Kind das nicht können muß! Da würd ich mir mal gar keine Sorgen machen!

Johanna "zählt" auch schon ganz toll - ich sagte neulich "Johanna, komm jetzt bitte zu Mama, sonst hole ich Dich ... ich zähle bis Drei! 1... 2... "

"4!" rief da mein Kind und rannte lachend weg... na klasse :-D

Ansonsten zählt Johanna eher so "Da, eine Auto! Da, noch eine! Noch eine! Noch eine! Noch.............................." (bis unendlich, wenn man an einer gut befahrenen Straße steht ;-)

Und Farben kann sie auch schon auseinanderhalten - und zwar rot und grün - weil sie immer meckert, wenn wir an der Ampel stehen und "auto weiterfahren!" ruft, und ich ihr dann erkläre, daß wir wenn die Ampel ROT ist stehen bleiben müssen und bei GRÜN dürfen wir weiterfahren. Kürzlich hat sie mich dann damit überrascht, daß sie auf einen Apfel zeigte und "grüner Apfel" sagte :lichtan:

Liebe Grüße

Alex
 
Oben