Wann kein Kinderwagen mehr?

M

Märilu

Ich finde, das hängt sehr davon ab, ob man eine Auto hat oder nicht. Ich habe keins zur Verfügung - und längere Touren mache ich garantiert nicht ohne Buggy, denn ich weiß nicht, ob Maria müde wird oder ob sie hinfällt und knatschig wird, usw. Sie läuft, soweit sie kann, und dann eben wieder in den Buggy. Auch an vielbefahrenen Straßen ist ein Buggy unverzichtbar.

Einkaufen gehe ich grundsätzlich mit Kinderwagen (Buggy), seit 5 Jahren nun und ich kann es mir gar nicht mehr vorstellen ohne - das Geschleppe!! Für einen Vierpersonenhaushalt... Und an jeder Seite eine Einkaufstasche mit Kleinkind an einer Straße entlanggehen - nein danke!

Der nächste Spielplatz ist 8 Minuten entfernt - wenn ich in meiner Geschwindigkeit gehe. NIEMALS OHNE BUGGY!

Bei festen Terminen - Ich käme in arge Zeitkonflikte ohne Kinderwagen! Maria reingesetzt und losgespurtet!

Deshalb kann ich gut verstehen wenn auch noch Vierjährige im Kinderwagen rumgefahren werden -wer weiß, wie lang der Tag schon war und welche Strecken zurückgelegt werden...welche Termine geschafft werden müssen...

Eine Tagestour mit Kinderwagen - In eine andere Stadt fahren, Einkaufsbummel....ohne Kinderwagen könnte ich das vergessen! Wie oft verbrachte eines meiner Kinder ihren Mittagsschlaf im Buggy!! Er macht mich zeitlich unabhängig.

Und wenn ich abends noch mit beiden Kindern unterwegs bin, oft genug ist auch Elias am Ende seiner Kräfte und dann wird der Buggy kurzerhand zum Geschwisterwagen umfunktioniert. Elias ist der "Anschnallgurt" für Maria.

Mal schauen, wie es weitergeht. Maria ist jetzt zwei Jahre alt... Auto anschaffen oder noch ein Kind? :-D

Lieber Gruß
Kerstin
 

lulu

Königin der Nacht
Bei Klaas haben wir mit etwa 2,5 Jahren den KiWa eingemottet. Dann fuhr er Dreirad, dann lief er, dann fuer laengere Strecken Fahrrad mit Stuetzraedern (ab gut 4 Jahren).
Lulu
 
L

LilyP

Hallo,

also Oli lief auch schon früh gut, für längere Strecken brauchte ich aber noch den Buggy.
Jetzt hat nur noch Jan einen, allerdings hat er aber auch eine Muskelhypertonie, die zwar mit KG und jetzt mit Ergo behandelt wird, aber lange Strecken packt er einfach noch nicht!
Oli läuft sehr gut mit, aber nach einem Ganztags-KiGa-Tag und 3,5 km Fußweg nach Hause fällt er auch stehend ins Bett!
Meist hol ich ihn dann auch mit dem Auto...
Aber im Buggy gesessen hat er schon lange nicht mehr- geht ja auch nicht, da Jan drin sitzt :)


LG
Lily
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Sebastian lief die meisten Strecken ca. mit 1,5 Jahren... nur bei längeren Wegen hatten wir einen Buggy dabei.
Also Jonathan zur Welt kam, mußte er laufen.
Außer auf unserem NewYork-Trip da durfte er ins Tragetuch (sonst hätte er ja auch nichts sehen können :-D )

Jonathans Buggy haben wir verbannt und schließlich verkauft, als er ca.2,5 Jahre alt war.
Dafür sind wir bei längeren Strecken oft mit dem Bollerwagen unterwegs gewesen und auf unwegsamen Gelände dufte er auch ins Tragetuch.

LG Silly
 
A

anniroc

Also unser Wagen steht auch schon ewig auf dem Dachboden.

Jasmin konnte mit einem Jahr laufen und höchstens 2 Monate später, wollte sie von dem Ding nix mehr wissen nur noch :mad: wenn sie drin saß! Da haben wir das Ding eingemottet. Sie wollte aber dann auch nie auf den Arm oder so. Sie macht mühelos alle Spaziergänge mit :bravo:

Also seit sie 14 Monate ist hat sie keine Fahrbarenuntersätze mehr, die sie nicht selbst bewegt. :bravo:

Corinna
 
G

Grisu

Mir geht es so wie Märilu.

Für Terminsachen, Einkäufe oder längere Wegstrecken ohne Auto - der Buggy ist dabei.
Manuel hat 13 kg und ich habe keine Lust (und meine Wirbelsäule auch nicht), ihn dann zu tragen. So gibt es für ihn nur die Alternative, wenn er getragen werden möchte: Entweder Buggy oder laufen.

Besonders, wenn man nicht "genügend Zeit" zur Verfügung hat, ist für mich der Buggy nicht wegzudenken.
Es gibt halt dann Wege, wo man genug Zeit hat zum "Streunen" und Wege, wo es ein bißchen "zackiger gehen muß".

Und ich denke auch, dass Kinder sowieso verschieden sind.
Es gibt Läufer und es gibt "Strawanzer". :)

Lieben Gruß
Christine
 

kiddiesmama

Gehört zum Inventar
Felix konnte mit einem Jahr laufen und ca. 3 Monate später wollte er nicht mehr in den Wagen. Er ist dann meist gelaufen, wollte auch nicht getragen werden. Den Buggy habe ich dann nur noch genommen, wenn ich zu Fuß einkaufen gegangen bin, damit ich nicht alles tragen mußte.
Bei Michelle scheint das nicht so schnell zu gehen. Sie kann seit 3 Monaten laufen, aber wenn wir raus gehen, läßt sie sich auch sehr gern im Wagen spazieren fahren, außer wir nehmen sie unterwegs mal raus, dann will sie nicht mehr rein. :-D Naja, den Winter über lasse ich sie auch noch im Wagen, da steckt sie auch schön warm, aber im Frühjahr werde ich das Ding dann verbannen. Ich will sie ja nicht zur Bequemlichkeit erziehen, sie kanns ja schließlich. Zur Not haben wir dann noch den Buggy.

LG von Mandy
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
ich bin gerad am überlegen, wann wir unseren Wagen das letzt mal benutzt haben...jedenfalls ist es schon ne weile her......

Oliver läuft sehr gern. Allerings wohnen wir ja auch auf dem land und sind auf die Autos angwiesen.
Und wenn ich den Wocheneinkauf mache, dann sitzt er in dem Sitz vom einkaufswagen drin.

Manchmal fände ich es besser, wenn ich einkaufe (z.B. mal ins C&A) und er würde in so einem kleinen Stockschirm sitzen. Meist nehm ich ihn da an die hand. Geht zwar auch bis zu einer gewissen Grenze gut, aber anderseits: wenn ich mit dem wagen durch die engen Gänge muß ,ist das auch nicht so toll......

Aber im großen und ganzen läuft Oliver alles.

Alternativ habe ich manchmal sein Dreirad mit, das schiebe ich dann mit der Schubstange und er kann dabei auch sitzen :D
 
Oben