Haustiere Wann Katze sterilisieren?

Su

Das Luder
AW: Wann Katze sterilisieren?

Hallo,

wenn ihr wirklich Junge wollt, wäre es wirklich wichtig wenn das geht mit dieser Pille zu verhüten bis sie älter ist.

Bei Freunden ist die Katze sehr jung schwanger geworden und das war schier eine Katastrope und für die Kinder ein ziemliches Drama, während des Geburtsvorgangs kam es zu Problemen, die Katze musste einen Notkaiserschnitt bekommen, die 3 jungen Katzen waren dann 3 Tage bei der Tierärtztin die versuchte sie noch zu retten, das Ende war das die Mutterkatze überlebt hat und die Jungen alle verstorben sind. Die Tierärztin meinte, das die Kätzin einfach noch zu jung war zum Kinder kriegen.

Wichtig ist halt auch das Du ein bischen flexibel bist, ev. musst Du wenn es soweit ist von der arbeit daheim bleiben oder einen Katzensitter organisieren und ev. auch die Katzen dann doch mit ins Haus holen, wenn sie z.B. gerade im winter die Jungen bekommt.

Also, einfach gut planen und überlegen, aber das wirst Du ja eh,
Su
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Wann Katze sterilisieren?

Wahrscheinlich meinst du eine Kastration, oder? Eine nur sterilisierte Katze wird weiterhin rollig.

Kastration: Entfernung von Hoden oder Eierstöcken
Sterilisation: Durchtrennung von Samenleiter oder Eileiter (Geschlechtstrieb bleibt erhalten)

Meine Katze wurde kastriert, als ich sie bekommen habe, sie war da allerdings schon mindestens ein knappes Jahr alt (Zulauftier). Ich hätte ihr kein kätzchensicheres Zimmer bieten können. Könntet ihr das denn?
 
Oben