Mein Garten wann ist mein Kürbis

UTE UE

Gehört zum Inventar
denn reif?

Die eine Pflanze hat jetzt 4 dicke Kürbisse, von je 30-40cm Durchmesser und ich weiß einfach nicht, ob ich die jetzt schon ernten soll? Die Blätter dieser Pflanze welken etwas.

Wer kann mir da helfen?

fragt
UTE
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke: Ute

das kommt auf die Kürbissorte an :)
Aber ich finde mom. ist es noch etwas früh um sie abzumachen.
Auch wenn die nicht mehr wachsen, kann es sein, daß die innen noch am reifen sind.

LG Silly
 

RTA

Blumenfee
Huhu Ute,

ich finde es auch noch etwas früh.

Man sagt, daß die Kürbisse reif sind, wenn der Stiel zu vertrocknen beginnt. Das Laub fängt oft schon vorher an, aber das macht ncihts.

LG
Regina :blume:
 

UTE UE

Gehört zum Inventar
Danke für die Antworten, ich lass sie einfach mal noch dran und schütze sie weiterhin vor den Schnecken.

LG UTE
 
Oben