wann ist mein Kürbis

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von UTE UE, 7. August 2005.

  1. UTE UE

    UTE UE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Lüneburg
    denn reif?

    Die eine Pflanze hat jetzt 4 dicke Kürbisse, von je 30-40cm Durchmesser und ich weiß einfach nicht, ob ich die jetzt schon ernten soll? Die Blätter dieser Pflanze welken etwas.

    Wer kann mir da helfen?

    fragt
    UTE
     
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke: Ute

    das kommt auf die Kürbissorte an :)
    Aber ich finde mom. ist es noch etwas früh um sie abzumachen.
    Auch wenn die nicht mehr wachsen, kann es sein, daß die innen noch am reifen sind.

    LG Silly
     
  3. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu Ute,

    ich finde es auch noch etwas früh.

    Man sagt, daß die Kürbisse reif sind, wenn der Stiel zu vertrocknen beginnt. Das Laub fängt oft schon vorher an, aber das macht ncihts.

    LG
    Regina :blume:
     
  4. UTE UE

    UTE UE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Lüneburg
    Danke für die Antworten, ich lass sie einfach mal noch dran und schütze sie weiterhin vor den Schnecken.

    LG UTE
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...