Wann ist die richtige Zeit...

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Wann ist die richtige Zeit...

Mir persönlcih wäre es peinlich und ich würde das nicht so offen schreiben.

LG
Su


Mir ist es überhaupt nicht peinlich, wieso auch. :verdutz: :???:

Wir waren halt in mehreren Läden/Geschäften (über einen Zeitraum von einigen Wochen), haben die diversen Designs angeschaut, aufprobiert und haben uns eben in dem einen Geschäft beraten lassen - ohne zu kaufen. Eben weil wir uns erstmal umschauen wollten was es so gibt.

Dann kam die 20 % Aktion bei müller und wir beschlossen dort zuzuschlagen weil es zufällig den Ranzen gab der in die engere Wahl gekommen war.

Aber viell. bin ich ja da komplett schief gewickelt weil ich da jetzt kein schlechtes Gewissen hab. :rolleyes:

Aber Du hast Recht, das sollte hier nicht das Thema sein.
 

Wirbelwind

Familienmitglied
AW: Wann ist die richtige Zeit...

Hallo,

falls Dir Augsburg nicht zu weit ist,
findet irgendwann vor Ostern (dieses Jahr im Februar)
in der Kongresshalle eine Schulranzen-Party statt.

Der Vorteil ist, dass wirklich so ziemlich alle
Marken und Modelle zum Ausprobieren da sind.

An diesem Tag gibt's auch auf alle Artikel
10% und teilweise haben sie auch Vorjahresmodelle (sehr
verbilligt) da.

Unsere Maus konnte sich an diesem Tag nicht entscheiden
und wir haben dann zwei - drei Wochen später bei
Sp***und Fr*** in Gersthofen zugeschlagen.
Die haben auch immer ganz viele Modelle da und
dazu noch eine super Beratung!
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Wann ist die richtige Zeit...

Genau da werden wir wohl mal hinfahren. Nur meine Große und ich. Gibts da auch mal Aktionen?
 

Su

Das Luder
AW: Wann ist die richtige Zeit...

Es tut mir leid, ich wollte halt nur nicht das diese Kaufpraxis dann noch mehr machen. ich sehe es halt so man lässt sich wo beraten, nimmt dort das Personal in Anspruch und geht dann woanders hin und macht dort den Umsatz. Das wäre genauso wie wenn sich jemand von mir erst mal alles steuerlich ausrechnen lässt und sich beraten lässt und es dann woanders machen lässt, das würde mich einfach ärgern, ich wunder mich das das so schwer zu verstehen ist:hahaha:

LG
Su
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Wann ist die richtige Zeit...

ich wunder mich das das so schwer zu verstehen ist:hahaha:

LG
Su



Dir muss nix leid tun. Ich wunder mich nur dass ICH so schwer zu verstehen bin. :)
Ich verstehe Deinen Standpunkt durchaus, nur ist es ja nicht so gewesen dass mich bei a) hab beraten lassen und dann sofort zu b) gefahren bin und dort gekauft habe.

Warum nicht in einigen Geschäften umsehen, Preise vergleichen und dann das günstigste Angebot in Anspruch nehmen?

Beraten kann ich mich doch in jedem Geschäft lassen in dem ich mich umschaue wenns drauf ankommt.
Der günstigste gewinnt - weil es mit unserem Geldbeutel einfach besser kompatibel ist. Ich denke dass das einfach bei ganz vielen Menschen so ist.
 

Su

Das Luder
AW: Wann ist die richtige Zeit...

Hmm, wie soll ich es noch erklären, der Einzelhandel, also die Geschäfte in denen gelernte Verkäuferinnen stehen die beraten, die kleinen schnuckligeren Läden werden nie die Preise halten können wie ein Müller oder ein Internetshop, wenn es jetzt jeder so macht, dann gibt es diese kleinen Geschäfte nicht mehr.

Und das würde MIR persönlich halt leid tun. Und ich kann halt nicht anders wenn ich das lese was dazu zu schreiben.

Aber ich habe dich schon verstanden, es kommt Dir nur darauf an wo es am billigsten ist. Das klingt jetzt blöder als es gemeint ist, aber ich möchte nur sagen ich habe Dich schon verstanden:hahaha:

LG
Su
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Wann ist die richtige Zeit...

Aber ich habe dich schon verstanden, es kommt Dir nur darauf an wo es am billigsten ist. Das klingt jetzt blöder als es gemeint ist, aber ich möchte nur sagen ich habe Dich schon verstanden:hahaha:

LG
Su



Ich versteh schon auch was Du meinst, aber mein Mann und ich können den Einzelhandel, sprich die kleineren Geschäfte nicht retten, dafür muss hier in unserem Haushalt zu sehr gerechnet werden jeden Monat. In dem Fall haben das zwar meine Eltern bezahlt, aber ich sollte den Schulranzen besorgen. Und dann geb ich nicht mehr Geld aus als nötig.

Als Besserverdiener kann man sich viell. auch eine andere Sichtweise leisten. :???:

Und ja, wenn es EXAKT der gleich Artikel ist, wie hier der Schulranzen, den ich bei müller 30 € billiger kriege als in einem anderen Geschäft, schlag ich natürlich dort zu wo es billiger ist. :rolleyes:

Ich kauf ja nicht Billigschrott und alles nur was billig ist, sondern vergleiche einfach Preise. Nicht mehr und nicht weniger. :)


@Alex
Sorry fürs Schreddern. :bussi: Hat sich S. schon was ausgekuckt? Rosa, Glitzer, Pferde? :hahaha: Amelie schaut sich jetzt schon immer sehnsüchtig die Schulranzen in den Geschäften an. :umfall:
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
AW: Wann ist die richtige Zeit...

Wir waren auch in Augsburg in der Kongresshalle im Februar und die hatten dort wirklich alle Ranzen zur Auswahl. Auch alle Motive. und die Beratung war auch wirklich klasse.
Das war echt super.
Dort hatten wir den Ranzen für Julia auch gleich mitgenommen.

Allerdings muss man echt früh dran sein, sonst ist nämlich die Hölle los :umfall:
 
Oben