Wann ins eigene Bett?

Schäfchen

Copilotin
AW: Wann ins eigene Bett?

Kommt drauf an, wer die Energie reinsteckt ... aber das ist das falsche Forum und der falsche Thread dazu.

bemerkt
Andrea
- die gerade wieder ihr Bett abgewärmt bekommt von einem kleinen glücklichen Seelchen mit der Nase in Mamas Kopfkissen -
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Wann ins eigene Bett?

Kommt drauf an, wer die Energie reinsteckt ... aber das ist das falsche Forum und der falsche Thread dazu.

bemerkt
Andrea
- die gerade wieder ihr Bett abgewärmt bekommt von einem kleinen glücklichen Seelchen mit der Nase in Mamas Kopfkissen -

klar, an ener anderen stelle ist es besser untergebracht ;-)

ein kleines glückliches Seelchen ist doch noch sooo klein :herz:

und ein riesengroßes Tigerchen legt sich mittlerweile jede nacht quer im bett, weil es irgendwie besser ist als sich lang zu platzieren.......
und dabei auch in der mitte... so schafft es ein kleines Tigerchen, das ganze große Elternbett komplett zu blockieren :piebts::hahaha:
und dann noch direkt in die mitte einpullern... ja liebend gerne tun wir sowas :hahaha:

aber wir sind trotzdem unbeschreiblich glücklich, auch wenn er uns unser bett streitig macht :hahaha:
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Wann ins eigene Bett?

obwohl...... ich kenne von vielen Eltern mit Familienbett nun die Aussage, die die seitens der Umwelt verfolgt, dass Familienbett wohl schlecht fürs Elternkuscheln ist........
das scheint einer der wichtigsten Punkte zu sein, warum viele, wenn nciht alle, Familienbettgegner soo sehr und so schnell ihre babys ins eigene Bett schicken. auch gegen deren Willen.
insofern ist das Thema kuschlen schon eng mit eigenem Bett fürs kind in viiiielen Köpfen aufs engste verbunden.
das ist quatsch ist, muss hier nicht unbedingt erläutern werden, da es nciht der wortlaut des eingangspostings war, das die frage mitreinspielt, aber ein sich ein wichtiges Diskussionspunkt beim gemeinsamen bett und schlafzimmer ;-)
 
K

kleinkind

AW: Wann ins eigene Bett?

Das Kind würde ich so früh wie möglich in das eigene Bett legen. Das ging bei uns auch relativ problemlos. Erst in das Körbchen, später dann ein kleines Kinderbett. Das Körbchen oder Bettchen kann ja zunächst im Elternschlafzimmer stehen. Aber je früher sich die Kinder an das eigene Bett gewöhnen, desto besser ist es.
 
L

Lillian

AW: Wann ins eigene Bett?

wenns es wirklich so eine lange Zeit werden kann/darf, werden wir doch noch mal über so ein Balkonbett nachdenken. Bisher scheuten wir einfach die Kosten. Vielleicht klappt das auch mit dem Ki-Bett ohne seitliches Gitter...:rolleyes:

werden mal die Tage was ausprobieren :bravo:

In diesem Sinnne: Gute Nacht:cool:

IKEA SNIGLAR, 40€ ;)


Bei uns hat es sich einfach ergeben. Ich habe meine Kinder nie alleine in meinem Bett schlafen lassen. Anfangs sind wir direkt zusammen ins Bett gegangen und ich habe dort in den Schlaf gestillt, nach einiger Zeit war es dann so, dass ich wieder fitter wurde und länger aufblieb. Damit das Baby weder beim TV dabei ist noch alleine in meinem Bett liegt, ahbe ich es probeweise in seinem Zimmer abgelegt. Anfangs ging das nur mal für 30 Minuten und ich habe es dann wiedergeholt, wenn es aufwachte. Aber die Zeiten wurden immer länger und irgendwann schlief es dann im eigenen Bett.

Unsere Große schon mit 5 Wochen, der Kleine mit knapp 8 Monaten.
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Wann ins eigene Bett?

Das Kind würde ich so früh wie möglich in das eigene Bett legen. Das ging bei uns auch relativ problemlos. Erst in das Körbchen, später dann ein kleines Kinderbett. Das Körbchen oder Bettchen kann ja zunächst im Elternschlafzimmer stehen. Aber je früher sich die Kinder an das eigene Bett gewöhnen, desto besser ist es.

:rolleyes: Warum? Begründe mir doch bitte mal den letzten Satz..
 
Oben