wann in den kindergarten?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von maria1989, 22. August 2007.

  1. hallo

    in welchem alter sind eure kinder denn in den kindergarten gekommen`? wie ist es gelaufen? habe mir überlegt meine kleine früher als mit 3 jahren in den kindergarten zu geben da ich dann meine ausbildung früher anfangen könnte. welche erfahrungen habt ihr?

    lg maria
     
  2. Nechbet

    Nechbet Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    8.519
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: wann in den kindergarten?

    Annika wurde im Mai 3 und ist aber schon ab Januar gegangen. Ich habe die Entscheidung nicht bereut. Ich denke aber, es kommt aufs Kind und eben auch auf die Eltern und die Umstände an.

    Wenn Du denkst, das es für Euch so richtig ist, und Du Dich damit gut fühlst, finde ich es ok. Kinder spüren ob Eltern hinter der Entscheidung stehen. Der Spruch, das Kinder erst in der Kiga gehen wenn sie auch dahin "gehen" können, finde ich überaltert

    :winke:
     
    #2 Nechbet, 22. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2007
  3. AW: wann in den kindergarten?

    ja ich müsste sie eh vorher reintun da meine ausbildung im august wieder neu beginnt und der kindergarten vorher und sie muss schon drin sein wenn ich wieder anfange, habe mir überlegt so mit 2 bis 2,5... ich denke da wird sie aber noch nicht sauber sein...
     
  4. AW: wann in den kindergarten?

    im moment ist sie gerade mal 14 monate also ist es im moment noch keine frage, nur das thema geht mir schon eine weile durch den kopf wollte mir wie gesagt eine paar erfahrungen anhören....
     
  5. Nechbet

    Nechbet Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    8.519
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: wann in den kindergarten?

    Was vielleicht auch eine Überlegung wert ist, sie vielleicht rechtzeitig in den Kiga zu geben und die Zeiten in denen sie dort ist, langsam zu steigern.

    Aber wie schon gesagt, es hängt stark vom Kind und den Eltern hab. Gibt es bei Dir in der Nähe vielleicht eine Möglichkeit sie stundenweise betreuen zu lassen? Dann könntest Du schauen, wie sie reagiert.

    Ich mein damit sowas hier. KLICK HIER Vielleicht gibt es ja sowas ähnliches auch bei Dir. Annika war dort 1 Jahr bevor sie in den Kiga ging und es hat ihr gutgetan.

    :winke:
     
  6. AW: wann in den kindergarten?

    ja das ist echt was tolles danke für den tipp, möchte gleich noch eine frage anhängen habe gehört das man eine ausbildung als mutter auch halbtags machen kann weiß aber nicht ob ich meine chefin fragen soll da sie mir schon total mit der kleinen entgegen gekommen ist, hat hier jemand sowas gemacht oder macht es?
     
  7. Nechbet

    Nechbet Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    8.519
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: wann in den kindergarten?

    Ich kenne sowas schon, aber es kommt darauf an, welche Ausbildung du machen möchtest. Was lernst Du denn??
     
  8. AW: wann in den kindergarten?

    bürokauffrau bei suzuki...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...