Wann in den Fahrradsitz?

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Hallo,
ab wann habt ihr eure Kinder auf dem Rad in einem Kindersitz mitgenommen?? Ich bin mir so unsicher bei Nico ob er nicht noch zu klein dafür ist.
Er kann allerdings selbständig sich hinsetzen, das ist also kein Problem.

LG Sandra
 

Cathleen

Familienmitglied
AW: Wann in den Fahrradsitz?

Gute frage :) Ich häng mich mal dran.
Im Moment find ichs für Jonah noch viel zu früh. Aber ich kann mich dran erinnern, dass ich bei Julian auch nie so richtig wusste, wann der richtige Zeitpunkt ist.

LG Cathy :blume:
 
M

Mücke

AW: Wann in den Fahrradsitz?

Hallo ,
ich habe beide mit 10 Monaten schon in den Fahrradsitz gesetzt. So bald sie selbstständig sitzen ist das, so glaube ich , kein Problem.
Ich habs halt auch gemacht um endlich wieder mobiler zu sein , ohne Auto krieg ich sonst die Krise...!

Liebe Grüsse,
Andrea
 
P

primavera

AW: Wann in den Fahrradsitz?

Hallo:

um gleich zu antworten: mit 9 Monaten, als meine Kleine sitzen konnte (geb. 21.06.; gegen Ende März des Folgejahres war es dann soweit).

Sie hat nicht gemeckert, sondern fand es wohl ganz angenehm und "hin und her-gewackelt" hat sie auch nicht.

Ich habe einen Kettler-Fahrradsitz den man leicht nach hinten kippen kann, so dass es für die ganz Kleinen vielleicht noch angenehmer ist.

Insgesamt fand ich es für mich toll endlich mal bei schönem Wetter mobiler zu sein d.h. ohne Auto/Ki-Wagen schieben schnell zu entfernteren Zielen zu kommen.

Also mir fällt jetzt nix ein was dagegen spricht wenn die Kinder schon sitzen können und das Wetter angenehm ist.


Gruß Petra :winke:
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Wann in den Fahrradsitz?

hallo,

ihc kann mich petra nur anschließen.
lilly ist auch im juni geboren.
und im darauffolgenden jahr, als das wetter schöner wurde, hab ich sie im fahrradsitz mitgenommen.
ich denk wenn sie sitzen können ist das kein problem.

liegrü, :winke:
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Wann in den Fahrradsitz?

Danke euch allen. Dann muss nur noch Jul lernen Rad fahren damit ich schneller weg komme hihi

sandra
 
M

Mücke

AW: Wann in den Fahrradsitz?

Du sagst es ...
Das probieren wir gerade mit Marlene, aber noch ohne Erfolg.
Zwei ihrer Freunde konnten aber in Juls Alter schon selbst fahren.Vielleicht haste ja Glück ?

Grüsse von
Andrea
 
Oben