Wann in den Fahrradsitz?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Ignatia, 28. April 2006.

  1. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,
    ab wann habt ihr eure Kinder auf dem Rad in einem Kindersitz mitgenommen?? Ich bin mir so unsicher bei Nico ob er nicht noch zu klein dafür ist.
    Er kann allerdings selbständig sich hinsetzen, das ist also kein Problem.

    LG Sandra
     
  2. Cathleen

    Cathleen Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.067
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei DD
    AW: Wann in den Fahrradsitz?

    Gute frage :) Ich häng mich mal dran.
    Im Moment find ichs für Jonah noch viel zu früh. Aber ich kann mich dran erinnern, dass ich bei Julian auch nie so richtig wusste, wann der richtige Zeitpunkt ist.

    LG Cathy :blume:
     
  3. AW: Wann in den Fahrradsitz?

    Hallo ,
    ich habe beide mit 10 Monaten schon in den Fahrradsitz gesetzt. So bald sie selbstständig sitzen ist das, so glaube ich , kein Problem.
    Ich habs halt auch gemacht um endlich wieder mobiler zu sein , ohne Auto krieg ich sonst die Krise...!

    Liebe Grüsse,
    Andrea
     
  4. AW: Wann in den Fahrradsitz?

    Hallo:

    um gleich zu antworten: mit 9 Monaten, als meine Kleine sitzen konnte (geb. 21.06.; gegen Ende März des Folgejahres war es dann soweit).

    Sie hat nicht gemeckert, sondern fand es wohl ganz angenehm und "hin und her-gewackelt" hat sie auch nicht.

    Ich habe einen Kettler-Fahrradsitz den man leicht nach hinten kippen kann, so dass es für die ganz Kleinen vielleicht noch angenehmer ist.

    Insgesamt fand ich es für mich toll endlich mal bei schönem Wetter mobiler zu sein d.h. ohne Auto/Ki-Wagen schieben schnell zu entfernteren Zielen zu kommen.

    Also mir fällt jetzt nix ein was dagegen spricht wenn die Kinder schon sitzen können und das Wetter angenehm ist.


    Gruß Petra :winke:
     
  5. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
    AW: Wann in den Fahrradsitz?

    hallo,

    ihc kann mich petra nur anschließen.
    lilly ist auch im juni geboren.
    und im darauffolgenden jahr, als das wetter schöner wurde, hab ich sie im fahrradsitz mitgenommen.
    ich denk wenn sie sitzen können ist das kein problem.

    liegrü, :winke:
     
  6. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wann in den Fahrradsitz?

    Danke euch allen. Dann muss nur noch Jul lernen Rad fahren damit ich schneller weg komme hihi

    sandra
     
  7. AW: Wann in den Fahrradsitz?

    Du sagst es ...
    Das probieren wir gerade mit Marlene, aber noch ohne Erfolg.
    Zwei ihrer Freunde konnten aber in Juls Alter schon selbst fahren.Vielleicht haste ja Glück ?

    Grüsse von
    Andrea
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...