Wann hört ein Wespenstich auf zu jucken?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von La Bimme, 26. August 2006.

  1. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo!
    Vorgestern hat mich irgendwas gestochen, wahrscheinlich eine Wespe.
    Mit Zwiebel und Kühlen ging es bis Freitag, aber nun geht es irgendwie erst richtig los. Heute nacht bin ich davon aufgewacht, dass der Finger so schmerzhaft geschwollen war.
    Nun kühl ich schön ständig (das einzige was Erleichterung bringt). Nicht mal mein geliebtes Wund- und Brandgel bringt was, obwohl das auch für Stiche sein soll.
    Wie lange muss ich denn noch mit dem dicken Finger rechnen?

    Liebe Grüße
     
  2. Streichelzoo

    Streichelzoo Anna Bolika

    Registriert seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    3.687
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wann hört ein Wespenstich auf zu jucken?

    Also sooo lange hat bei uns noch kein Stich Wirkung gezeigt. Bist du eventuell allergisch???
    Ansonsten würd ich noch Fenestil Gel empfehlen.
    Uroma schwor auf "Fleischzartmacher". Eine Würzmischung, die man mit einem Tropfen Wasser zu einer Pampe verarbeitet und dann auf den Stich schmiert.

    Sollte der Finger am Montag immer noch geschwollen sein und weh tun, würd ich das mal bei nem Arzt abklären lassen.
    Hast du eigentlihc mal nachgesehen, ob vielleicht noch ein Stachel drinsteckt?

    gute Besserung
     
  3. talnadjöfull

    talnadjöfull Bücherwurm

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wilhelmshaven (Nordseeküste)
    AW: Wann hört ein Wespenstich auf zu jucken?

    Mein Mann hat sich vorgestern noch einen Stachel aus der Kruste ziehen können. Der Stich war Sonntag.

    Seitdem (Donnerstag) tut es nicht mehr weh.

    Ich hatte das als Kind auch mal, das hat an einem Wochenende ein Krankenhausdoktor gerichtet mit Salbe und Gips (aber das war einen Tag nach dem Stich).
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. wie lange juckt ein wespenstich

    ,
  2. wann hören wespenstiche auf zu jucken?

Die Seite wird geladen...