Wann habt ihr KiGaTasche geschenkt?

KaJul

Gehört zum Inventar
Hallo,

Julian kommt ja im Mai in den Kindergarten und ich hab für meinen großen kleinen Mann einen neuen Rucksack und einen Dino gekauft, so zum Start.

Wann habt ihr das geschenkt? Direkt am Tag? Am Tag davor oder schon eher?

Bin grad ein bisschen am Thema vorbereiten, dass jetzt bald ein Wechsel ansteht...(Bisher ja Krippe)

(Mama total nervös) :nix:

:winke:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Wann habt ihr KiGaTasche geschenkt?

Am Nachmittag vorher faende ich ganz nett :jaja:.

Lulu :winke:
 
A

abc-mama

AW: Wann habt ihr KiGaTasche geschenkt?

Hallo,

wir haben unseren Kindern die Taschen am Tag vorher geschenkt. Bei der Gelegenheit haben wir die Sachen zusammengesucht und gemeinsam eingepackt, die man für den Kindergarten sonst noch so braucht.
Erst so kurz vorher, weil Kinder in dem Alter einen längeren Zeitraum (mehrere Wochen/Monate) noch nicht überblicken können.

Den Schulranzen haben wir wesentlich eher gekauft, meine 6-jährigen wussten, wieviel "3 Monate bis Schulbeginn" etwa dauern.

LG
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Wann habt ihr KiGaTasche geschenkt?

April und Mai war Kindergarten-Schnuppern und die KiGa-Tasche gab es am Geburtstag von den Paten. Quasi zum "richtigen" Start mit drei :jaja:
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Wann habt ihr KiGaTasche geschenkt?

Janni ist im März in den KiGa gekommen und hat seinen Rucksack von seiner Patin zu Weihnachten bekommen

:bussi: für die nervöse Mama, ihr wuppt das schon :jaja:
Wie gehts dir denn ??
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Wann habt ihr KiGaTasche geschenkt?

Marlene hat gar keine spezielle Kindergartentasche bekommen. :verdutz:

Ich glaub, ich würd die Tasche zwei/drei Tage vorher schenken, dann kann er schon mal tragen üben und sich überlegen, was er gern reinpacken würde.

:winke:
 
Oben