Wann habt ihr euren Babys Brötchen/ Brot gegeben?

D

Deenchen

Huhu! :winke:

Wann habt ihr euren Zwergen das erste Mal ein Brötchen in den Hand gedrückt?
Meine Kleine hatte heute Morgen Premiere gehabt, bin mir aber etwas unsicher, ob das nicht zu früh war. Dachte ja eigentlich sie spielt nur etwas mit rum und spielt damit. Statt dessen hat sie vom 1/4 Brötchen die Hälfte freudig weggeputzt. :sabber:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Wann habt ihr euren Babys Brötchen/ Brot gegeben?

Mir wär es zu früh.....
Kenn aber andere, die uch mit 7/8 Monaten angefangen haben....
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Wann habt ihr euren Babys Brötchen/ Brot gegeben?

Lenia hat gestern das erste Mal ein viertel Brötchen bekommen! Und sie kommt damit super zurecht, sie hat es angesabbelt ohne Ende, allerdings nichts davon gegessen! Sie hat nur gelutscht! Mit Zwieback kommt sie auch gut zurecht, aber wenn er zerbricht, dann nehm ich ihn weg! Nur Reiswaffeln findet sie doof! :heilisch:
 

Nadia

Dauerschnullerer
AW: Wann habt ihr euren Babys Brötchen/ Brot gegeben?

Was war das denn für ein "Brötchen"? Also quasi (bei uns) ne Semmel? Wertloses Weizenbrot/brötchen würd ich nicht geben. Was hat sie davon? Außer dem enthaltenen Klebereiweiß? Wenn, dann würd ich reines Roggen oder Dinkel geben. Oder halt Zwieback/Reiswaffel. Oder notfalls noch nen Babykeks. Allerdings muss man da auch auf den Inhalt achten.
LG Nadia

Edit: Gluten ist natürlich auch in Roggen und Dinkel enthalten. Aber sie sind sonst nicht so wertlos wie Weizen. Glutenfrei sind z.B. Reis, Mais, Hirse und Buchweizen.
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Wann habt ihr euren Babys Brötchen/ Brot gegeben?

An einer Schnitte Roggenbrot hat sie an Karnevalsamstag 2004 rumgeknabbert. Also mit gut 9 Monaten :)
 

Mausel

Brave Chicken
AW: Wann habt ihr euren Babys Brötchen/ Brot gegeben?

uii, da gabs schon den ein- oder anderen Fred dazu....

Meiner Meinung nach sollte jeder sein Kind genau beobachten und schauen wie geschickt es mit seinem Essen umgehen kann.
Was nützt es, wenn hier einer sagt mit 8 Monaten kannst Du es mit nem Stückchen Brötchen probieren, aber dein Kind noch gar nicht so weit ist.
:) Schau, beobachte einfach und gehe nach Deinem Mutterinstinkt. :)

:winke: heike
 
D

Deenchen

AW: Wann habt ihr euren Babys Brötchen/ Brot gegeben?

@Nadia: Es war ein einfaches helles Brötchen, wie wir sie halt immer am WE essen. War halt nicht geplant. Das nächste Mal werden wir für sie auf jeden Fall ein dunkles Brötchen kaufen. Auch wenn ich es nicht tragisch finde hin und wieder helles Brot oder gar Toast zu geben. Aber sie soll sich erst an die "gesunde" Sachen gewöhnen.

@Mausel: Also wenn ich nach IHREN Bedürfnissen gehe war das Brötchen längst überfällig! :hahaha: Die hat das so voller Begeisterung weggelutscht, man sah richtig das Leuchten in den Augen...
Guckt uns ja auch nur noch neidisch an sobald wir was essen.
 
Oben