Wann habt ihr die ersten Schuhe gekauft?

A

Arinicia

Hallo!

Also ich habe bei meinem Großen Schuhe gekauft, als er an der Hand bzw. Möbeln laufen konnte. Sebastian war damals 8 Monate alt, es war also Dezember und viel zu kalt für irgendwas anderes. Meine Tochter fing mit 10 Monaten an an den Möbeln zu laufen, aber draußen krabbelte sie lieber. Erst mit 14 Monaten konnte sie richtig laufen und wollte es auch erst dann auch draußen probieren, bei ihr habe ich erst zu diesem Zeitpunkt Schuhe in Erwägung gezogen.

Ich denke es kommt viel auf die Jahreszeit an, und wie schnell die Kids tatsächlich laufen. Wenn du jetzt bereits richtige Schuhe kaufst und es dauert noch (seit meiner Tochter weiß ich wie lange sich das ziehen kann *g*) wars halt ein teurer Spaß, weil die Schuhe ja sehr schnell zu klein werden.

LG Arinicia
 
N

NimueVerdandi

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3718806069&category=44380

So was hatte Nimu im letzten Frühjahr/Sommer. Die sind toll! Socken drunter und die Füßchen sind warm und das Kind läuft wie barfuß.
Ich hab für dieses Jahr auch schon ein paar besorgt!
Im Moment ist mir der Boden noch zu kühl. Im Herbst hat Nimu dann richtige Schuhe bekommen, auch mit elastischer Sohle (Falcotto und dann elefanten)

Ich bin Barfußläufer ab Mai bis Anfang Oktober! Es gibt nichts besseres für die Füße. Nur zum Einkaufen, trag ich dann schon Schuhe. :-D

:winke:
Silke
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
Hallo,

Tim hat seine ersten Schuhe mit 14 Monaten bekommen, aber auch nur, weil Dezember war und er immer runter und ein paar Schritte an der Hand laufen wollte. Damit er draußen keine nassen Füße kriegt.

Wir hatten sie dann auch nur im Freien an, sobald wir irgendwo drinnen waren, bekam er seine ABS-Socken angezogen.
 
B

Bärbel+Tim

Tim hat seine ersten Schuhe mit fast 10 Monaten bekommen. Da war es Dezember und er wollte immer draussen auf den Boden.

Er lief zu dem Zeitpunkt auch schon sicher an einem Finger und allein an Möbeln und Wänden vorbei.

Mit 10,5 Monaten ist er alleine gelaufen.

Gruß


Bärbel
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
HEUTE!!!

Haben wir die ersten gekauft!!

Normal hätte er draußen noch mit socken laufen können aber da hier von unserem jährlichen Hoffest hin und wieder mal ne Glasscherbe im Gras usw. liegen könnte ist es mir so schon sicherer!

LG Kerstin
 
M

Mellibunny

also bei uns gab es auch Schuhe, als Melina richtig laufen konnte. Für den Garten oder so für draussen hatte ich normale Puschen. Es war aber auch eine Umstellung für sie. Denn sie konnte so ganz gut laufen und aufeinmal hatte sie einen dicken Schuh am Fuss. Das mochte sie erst nicht so gerne aber jetzt hat sie sich prima dran gewöhnt. :jaja:

Gruß Melanie :blume:
 
Oben