Wann habt ihr die ersten Schuhe gekauft?

B

bea31

Hallo allerseits!

Jetzt brauche ich doch mal einen Rat von erfahrenen Mamis deren Kleinkinder schon mit Schuhen laufen :achwiegu:

Marcio uns Sidney sind 14 Monate. Sie laufen an Möbeln entlang, ziehen sich an mir hoch und fangen jetzt eigentlich erst an zu laufen, also wenn man sie festhält. Marcio steht schon freihändig, läuft aber noch nicht alleine und Sidney ist noch etwas wackelig.

Man soll ja erst SChuhe kaufen, wenn die Kinder richtig laufen können (heisst das jetzt alleine oder an Mamas HÄnden?) In der Wohnung brauchen sie ja keine Schuhe. Aber wie habt ihr das draussen, z. B. im Garten gemacht? Ich kann beide nur auf der Wiese krabbeln lassen oder in einen Laufstall setzten. Wenn sie sich jetzt hochziehen wollen oder man mal ein bisschen üben will, ist das doch nicht so gut auf Socken auf den Steinen, oder? Wenn da mal ein Splitter ist, o.ä. ?

Lohnt es sich denn überhaupt jetzt Schuhe zu kaufen, damit sie auch draussen mal üben können?

Wie habt ihr das gemacht? Über Anregungen würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüsse Bea :tati:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Bei uns gab es die ersten Schuh, als die Zwerge richtig laufen konnten.

Im Garten hatten die beiden einfach ABS-Socken an - wenn es denen unangenehm beim Laufen ist, dann gehen sie von selber nicht auf Steine, Splitt etc.

LG Silly
 
A

anniroc

Hallo,

also in dieser Phase hatte ich immer diese Mokassins von H&M mit der Ledersohle. Die sind schon warm, haben eine weiche Sohle und schützen vor Splittern.

Bei Baby One hab ich die Dinger auch mit etwas dickerer Plastiksohle gesehen, das wäre dann auch was für Feuchtigkeit.

Corinna
 

janniksmamie

Gehört zum Inventar
Wir haben die ersten Schuhe gekauft als Jannik anfing mit festhalten zu laufen. Aaaaaabbbbeeeerr das war im November! (kalt, regnerisch, matschig) Wenn er jetzt erst anfangen würde, würde ich auch noch keine kaufen, sondern ihn mit Lederpuschen draussen laufen lassen :jaja: Die hab ich ihm jetzt auch mal wieder für draussen angezogen und er mag sie lieber als Sandalen oder feste Schuhe :eek:

LG
Heike
 
H

Himbeeri

Für Raffael habe ich jetzt so "Babyschuhe" gekauft. Sie sind ganz weich, eher wie Socken. Wir gehen im Moment viel auf den Spielplatz und wenn er nicht irgendwo entlang "geht" krabbelt er wie ein wilder über alles und die ABS-Socken sind schon durchgewetzt.

Richtige Schuhe haben wir versucht, aber er fängt an zu weinen. Ich werde diesen Versuch erst wieder machen, wenn er richtig umherläuft.
 
5

5MädelHaus

Hallo

Aurélie ist entwicklungsmässig etwas gleich weit wie Deine Beiden, und sie trägt ABS-Socken, auch draussen.

Ich denke die ersten Schuhe werde ich erst im Herbst kaufen, wenn es wieder kalt wird, im Sommer wird sie Barfuss sein.

lg

Rachel
 
C

Carmen-G

Ich habe Lena die ersten Schuhe gekauft als Sie 11 Monate alt war. Sie hat damals sehr sicher an der Hand gelaufen und wollte natürlich auch ständig draußen laufen. Für Socken o.ä. war es zu kalt, also Schuhe. Außerdem konnte ich es nicht erwarten Ihr welche zu kaufen...ich hätte besser noch was warten sollen. Mittlerweile hat Sie schon das 5. Paar Schuhe da die Füße sehr schnell wachsen.... :( und jetzt ja auch noch Sandalen angesagt waren...und das mit 18 Monaten!
 

Andrea3030

Dauerschnullerer
Chiara hat die ersten Schuhe mit 10,5 Monaten bekommen. Sie ist aber schon mit 10 Monaten alleine gelaufen.

Liebe Grüße
 
Oben