Wann habt ihr denn angefangen, weiterführende Schulen anzugucken?

smiley =)

Gehört zum Inventar
AW: Wann habt ihr denn angefangen, weiterführende Schulen anzugucken?

wir haben uns bis jetzt auch noch nicht umgesehen aber es gibt nocht soo viel auswahl. wenn sie ins gymnasium geht wirds wohl das werden das ihre älteren geschwister besuchen, wenn sie nicht ins gymnasium geht bleibt nur noch die hauptschule bei uns im ort.
in einem jahr verändern sich die kids und ihre interessen oft so sehr dass ich es nicht besonders sinnvoll halte schon in der dritten klasse zu beginnen, außer natürlich wenn 2 schulen in frage kommen und die ihren tag der offenen türe am gleichen tag haben.
 

Nona

Familienmitglied
AW: Wann habt ihr denn angefangen, weiterführende Schulen anzugucken?

Gar nicht. Wir wohnen ländlich und da ist die Auswahl nicht so groß. Alternative Schulen gar nicht. Das Gymnasium, dass uns richtig gut gefallen könnte, ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht zu erreichen und 15 km entgegengesetzt zu unseren Arbeitswegen :(. Also bleibt hier nur die 2. Wahl an Gymnasium, aber dort bleiben ihm wenigstens die meisten seiner Schulkamereden erhalten. Regelschule ist am Ort und würde gegebenenfalls in Frage kommen.
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Wann habt ihr denn angefangen, weiterführende Schulen anzugucken?

Ich hab noch mal hin- und her überlegt und werde wohl Ende Januar einfach mal hingehen und es mir angucken.

Die Schule weiter weg in Vallendar ist eine private Mädchenschule, Gymnasium un Realschule unter einem Dach und die Anmeldefristen sind von November bis Januar. Im Januar bekommt man die Zu- oder Absage von denen, zwar immer noch fristgerecht, um sich die staatlichen Schulen in der Region angucken zu können, aber irgendwie habe ich ein besseres Gefühl, wenn man die Schule direkt ums Eck zumindest schon mal gesehen hat. Und da sind auch alle Schulen zusammen, von der Grundschule, über Realschule plus bis zum Gymnasium.

Letztlich ist ja auch unverbindlich und erst einmal, um einen Eindruck zu gewinnen. ;-)
 

Su

Das Luder
AW: Wann habt ihr denn angefangen, weiterführende Schulen anzugucken?

Ich würde es auch machen und schon mal gucken, das ist einfach Typsache, ich bin entspannter wenn ich die Möglichkeiten schon mal kenn und muss auch zugeben, dass es für Yannick jetzt auch leichter wäre, wenn er die Realschule kennen würde, das würde ihm wohl schon was von seinem selbst auferlegten Druck nehmen unbedingt das Gymnasium zu schaffen. Ein Plan B kann nämlich auch zur Entspannung beitragen.

Lg
Su
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wann habt ihr denn angefangen, weiterführende Schulen anzugucken?

Wir waren jetzt unterwegs für den Schulwechsel dieses Jahr. Haben aber auch Eltern getroffen, die jetzt schon geguckt haben - obwohl der Wechsel erst in anderthalb Jahren ansteht - einfach weil jetzt Zeit war, wer weiß was nächstes Jahr an dem Wochenende ist? Fand ich auch nicht falsch.
 

Mischi2001

Geliebte(r)
Gesperrt
AW: Wann habt ihr denn angefangen, weiterführende Schulen anzugucken?

Ich würde dir den Tip geben, dir vielleicht schon die ein oder andere Schule jetzt anzuschauen, da wird es im nächsten Jahr nicht so viel und stressig. Wir haben ca. 10 Gymnasien. Da haben wir das auch schon in der 3. gemacht um in der 4. Zeit zu sparen.
 
Oben