Wann habt ihr denn angefangen, weiterführende Schulen anzugucken?

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von Maike, 14. Januar 2012.

  1. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    Hallo!

    Meine Frage steht ja schon oben ;-)

    Hintergrund ist, dass übernächste Woche an der Schule im Nachbarort Tag der offenen Tür ist, die Anmeldegespräche für die alternative Schule schon im November beginnen und im Januar aufhören. Ich würde gerne an dem Samstag schon zu der örtlichen Schule gehen, damit wir die zumindest mal gesehen haben. Über die Alternativschule, die weiter weg ist, hört man nur Gutes, von daher will ich mir die auch auf jeden Fall angucken.

    Irgendwie geht mir das grad alles schnell - sie ist doch erst Mitte der dritten Klasse :heul:

    :winke: Maike
     
  2. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wann habt ihr denn angefangen, weiterführende Schulen anzugucken?

    Gar nicht, aber das hilft Dir nicht weiter :zwinker:.

    Lulu :winke:
     
  3. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Wann habt ihr denn angefangen, weiterführende Schulen anzugucken?

    Im November waren wir beim Tag der offenen Tür hier in der weiterführenden Schule. Das Gespräch mit den Empfehlungen gab es im Dezember.
    In der 3. hätte ich jetzt noch nicht gewusst, was ich da sollte :???:
     
  4. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wann habt ihr denn angefangen, weiterführende Schulen anzugucken?

    Wieso willst Du denn jetzt schon da hingehen?

    Da hast Du hier aber noch locker ein Jahr Zeit. :jaja: Töchterleins schule hat heute Tag der offenen Tür für die jetzigen Viertklässler.

    Bei uns war es so dass im 4. schuljahr, im Dezember eine Infoveranstaltung der Grundschule war, in der der Direktor alle Möglichkeiten der weiterführenden schulen vorgestellt hat. Danach waren dann die Einzelgespräche mit der Lehrerin und danach haben wir uns die Schulen angeschaut. (Oder wars doch umgekehrt :???:)

    Auf jeden Fall finde ich es jetzt noch viiieeellll zu früh sich da verrückt machen zu lassen :bussi:
     
  5. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    AW: Wann habt ihr denn angefangen, weiterführende Schulen anzugucken?

    Gut, dann bleibe ich mal tiefenentspannt ;-)

    Danke für Eure Infos :)
     
  6. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wann habt ihr denn angefangen, weiterführende Schulen anzugucken?

    :prima: ..........
     
  7. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.751
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    AW: Wann habt ihr denn angefangen, weiterführende Schulen anzugucken?

    Wir haben auch in der 3. Klasse angefangen aus dem einfachen Grund, dass die beiden für uns in Frage kommenden Schulen ihren Tag der offenen Tür in den letzten Jahren immer am selben Tag hatten und es unmöglich ist, beide Schulen an einem Vormittag zu besuchen. Daher habe ich mit Christina im 3. Schuljahr die eine Schule angeschaut und im 4. Schuljahr die andere!
    Ansonsten wären wir wohl auch erst im 4. Schuljahr gegangen (reicht ja eigentlich auch) und mit Johannes werde ich auch erst nächstes Jahr gehen, wenn überhaupt - wenn er es nicht einfordert, dass er die Schulen sehen möchte, dann werden wir die Entscheidung auch ohne T.d.o.T. treffen! :jaja:

    LG, Bella :blume:
     
  8. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.329
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Wann habt ihr denn angefangen, weiterführende Schulen anzugucken?

    So war es bei uns auch. Und im februar sind die Anmeldungen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...