Wann habt ihr angefangen....???

Schäfchen

Copilotin
AW: Wann habt ihr angefangen....???

Vera, den Spruch kenn ich auch und trotzdem steht der Kinderwagen schon - weil der noch von den Mädchen ist. Ich müsste mal glatt meine Oma fragen, wie es sich da verhält - hät ich den verkaufen müssen um nach der Geburt des nächsten einen neuen zu kaufen?
 
N

Nordlicht111

AW: Wann habt ihr angefangen....???

Hallo Andrea....grins....damit aber nicht genug. Mein Vater hat zudem noch eine Stopfnadel irgendwo am Kinderwagen versteckt.:hahaha:
Dem Aberglauben nach, soll ein Auge mehr auf das Kind aufpassen und vor verhexen schützen.:bravo:
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Wann habt ihr angefangen....???

Ich denke mir das das mit dem Kinderwagen zu damaligen Zeiten so war, weil er ja nunmal auch sehr viel Kostet.
Und wenn dann doch etwas passiert hat man den nicht stehen.
Die Baysachen kann man ja auf den Dachboden tun, beim Kiwa ist es schwieriger.
Und damit´s nicht so aussieht als hätte man kein Geld hat man halt das Ammenmärchen erfunden.
Wie mit den meisten anderen Sagen ja auch


Währe zumindest eine Logische erklährung.



LG Katja
 

Anja

Gehört zum Inventar
AW: Wann habt ihr angefangen....???

Sorry das ich den Thread nochmal hochhole und es ist auch völlig OT. Aber irgendwie beschäftigt mich das:
Hm, ich bin jetzt in der 18. SSW - und das einzigste was ich gekauft hab, ist ein schwarzes Paar Babysöckchen. Allerdings kommt auch jetzt erst langsam die Lust, überhaupt was zu kaufen, einige sehr wenige Sachen sind noch von den anderen Kids da. Aber das meiste eben nicht. Also werd ich die nächsten Wochen wohl auch mit Baby-Shoppen verbringen.

Wo bekommt man den schwarze Babysöckchen? Hab ich noch nie gesehen. Überhaupt schwarze Babykleidung, gibts die überhaupt?

Und warum ausgerechnet schwarz?

Ist jetzt überhaupt nicht böse gemeint oder so. Bin nur neugierig...:heilisch:

:winke:
 
W

Wombat

AW: Wann habt ihr angefangen....???

@Anja: Ich habe auch schwarze Babysöckchen. Habe die Max damals auch öfter angezogen. Passten super zu einer braunen Latzhose. Max war`s egal :cool:.
 
Oben