Wann habt ihr angefangen....???

Babuu

Gehört zum Inventar
Huhuuuu ihr lieben!

Mich würde mal gerne interessieren wann ihr angefangen habt euch mit Babyausstattung einzudecken.

Ich bin ja jetzt "erst" in der 8.SSW, aber da ich mir Gedanken über diverese KH-Aufenthalten und einige Zeit Bettruhe machen sollte (und eine ev. Frühgeburt) sollte ich irgendwann anfangen...

Da ich derzeit noch ein bißchen überrumpelt bin ist mir noch nicht so danach:rolleyes:, zudem find ich es (ohne Schwarzmalerei) ein bißchen früh, andererseits hab ich auch Angst dass mir ggf. irgendwann die Zeit wegläuft (derzeit stecke ich eh noch bißchen in den Vorbereitungen zur Einschulung).
Die OP für die Cerclage wurde mal vorsichtig für zwischen der 12. und 16.SSW angesetzt....je nachdem was der Doc aus der Frauenklinik sagt...
danach ev. eben KH....dann sicher wieder erstmal tage/wochenlang Bettruhe.

Das ungeschickteste ist, wir brauchen ein neues Auto....ohne Auto hab ich aber keinen Plan wieviel Platz ich für einen KiWa habe etc...:umfall:

Ich merk grad, ich bin (noch) völlig überfordert mit der Situation....

Wie seht ihr das denn?
 

Nats

Jupheidi
AW: Wann habt ihr angefangen....???

Hmm....das war unterschedlich. Ich habe erst sehr spät angefangen nach Babysachen zu schauen. Aber die sachen fürs Krankenhaus hatte ich relativ früh zusammen, da ja immer mal was sein könnte....
Den Kinderwagen haben wir übrigens erst nach der Entbindung gekauft. Vorher solls Unglück bringen ;-)

LG
 

Anja

Gehört zum Inventar
AW: Wann habt ihr angefangen....???

Vor der 12. Woche hab ich nichts gekauft. Ab dann immer mal wieder etwas, also nicht alles auf einmal.

In deinem Fall würde ich mir aber auch schon ein wenig früher Gedanken machen.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wann habt ihr angefangen....???

Und wenn du das splittest? Dass du jetzt anfängst, Listen zu machen, was du brauchst. Ggf. findet sich hier im Forum ja einiges - ich für meinen Teil würd, wenn sich bei uns was findet, das auch gern für dich erstmal lagern und dann entsprechend später schicken. Ich denk, das dürfte bei anderen auch gehen. Und richtig einkaufen dann eben erst nach der kritischsten Zeit? Dann wisst du, was du brauchst und kannst ggf. deinen Mann oder ne Freundin losschicken.

Kinderwagen kann man auch später kaufen, wenns Baby da ist.

Mach mal erstmal in Ruhe die Einschulung.

Wir brauchten ja diesmal eigentlich nix, ich hab nur mal hier und da was "neues" gekauft, weil ich halt auch mal was anderes haben wollte. ;)
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Wann habt ihr angefangen....???

Ach Du, ich kauf jetzt gern schon ab und zu fürs nächste Kind :hahaha: :nix: aber ich bin da wohl eher ncith der Durchschnitt :)

Ich denke mal dank www kommst Du trotz Bettruhe usw doch immer ganz gut an Infos und Güter :jaja:
Da kannst Du, gerade wenn Dir dabei wohler ist, doch sicher zumindest die ersten 12 Wochen noch mal langsam machen :jaja:

:winke:
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Wann habt ihr angefangen....???

Hm also bei Mia hab ich eindeutig zu spät angefangen. Da bin ich nämlich ab der 26.Woche mit einem Blasensprung im KH gelegen bis zur Entbindung und hatte GARNICHTS. Und Ehemann und Oma los schicken .... nunja, es giiiiing aber mit einigem drunter und drüber.
Bei meiner grossen habe ich so um die 20. Woche angefangen ....
 

alya

Familienmitglied
AW: Wann habt ihr angefangen....???

Hm, ich bin jetzt in der 18. SSW - und das einzigste was ich gekauft hab, ist ein schwarzes Paar Babysöckchen. Allerdings kommt auch jetzt erst langsam die Lust, überhaupt was zu kaufen, einige sehr wenige Sachen sind noch von den anderen Kids da. Aber das meiste eben nicht. Also werd ich die nächsten Wochen wohl auch mit Baby-Shoppen verbringen.
 
S

Sonja1976

AW: Wann habt ihr angefangen....???

Also um Babysachen brauche ich mir keine Gedanken machen, die sind von Jannik noch alle aufm Balken. Grade für die "Babyzeit" ist noch alles da. Da machen die Mäuse ja noch nix kaputt.

Das Kinderzimmer ist schon fertig. Das haben wir auf meine Wunsch hin schon vor drei Wochen gemacht. Ich wollte noch relativ gut mithelfen können. Mit dickem Bauch hab ich da glaube nicht so wirklich schnüff drauf.

Da muss jetzt nur noch geputzt werden, die Schränke mal richtig sauber gemacht und die Klamotten vom Balken geholt und gewaschen werden. Das werde ich aber wohl erst so in 8 - 10 Wochen machen (wenn ich es noch so lange aushalte, bin im Moment ziemlich geck ;-) ) Vielleicht schon mal runter holen und gucken ;-)

Hast du noch Sachen von den anderen Kids?? Oder braucht ihr alles neu??

Ich fänd sonst die Idee mit der Liste auch ganz gut!
 
Oben