Wann haben sich eure Babies in die richtige Geburtslage gedreht?

Simone

Lesemaus
Meine kleine wurde zwar per KS geholt (war schon längere Zeit vorher geplant), aber sie war bis zur 37. Woche in Querlage (also Bauch nach unten, Kopf links neben dem "Ausgang") Es hätte durchaus noch sein können, dass sie sich richtig reingedreht hätte, also bleib ganz ruhig.
 

Calendula

Dauerschnullerer
Hallo Biggi!

Nico lag auch falsch herum im Bauch und er wollte sich trotz Moxen, Brücke und sonstigen Versuchen leider nicht drehen! Ich will Dich jetzt nicht entmutigen, aber Du solltest Dich schon ein bisschen (zumindest seelisch) auf einen KS einstellen....aber es kommt sowieso ´meistens alles anders als erwartet! :) Lass Dich drücken und mach fleissig Deine Brücken weiter! :prima:

Ganz liebe Grüße
 
M

maximsmama

Unser Sohn hat sich in der 37 ssw von Querlage in Schädellage gedreht :verdutz: :verdutz: :verdutz:ohne nachhilfe übrigens :prima:
 

Sonja_O

Familienmitglied
Meine Maus liegt seit der 29. Woche in SL und hoffentlich bleibt das jetzt auch so. Denn manchmal hab ich echt das Gefühl sie will sich wieder drehen. Sie vernstaltet einen tulus im Bauch, das is nimmer normal ... :p
 
N

NicoAngel

Liebe Biggi,

bei meiner Schwester war es sogar so, dass ihre kleine Tochter sich von selbst am Abend vor dem geplanten Kaiserschnitt von Querlage in die richtige Lage gedreht hat. Das war ein Gewurschtel :)

Bei mir waren beide Kinder ab der 25. SSW in Beckenendlage und das ist auch so geblieben, also waren es geplante Kaiserschnitte, ich wollte kein Risiko eingehen. Hier bei uns findet man auch kaum ein Krankenhaus, was bei BEL eine normale Geburt "wagt". Aber das hätte ich auch garnicht gewollt.

Ich denke, wenn es das Schicksal will, wird sich Dein Baby noch drehen. Von Moxen und Drehen mit Ausseneinwirkung halte ich absolut garnichts. Es gibt immer einen Grund, warum die Babys so rum liegen, wie sie liegen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Probieren kann man es ja mal.

Ich kann Dich nur dahingehend beruhigen, dass beide Kaiserschnitte nicht schlimm waren und heutzutage ist das auch anders. Es gibt keine Drainagen mehr, man kann abends schon wieder aufstehen und nach 5 Tagen wird man aus dem Krankenhaus entlassen. Die Narbe ist winzigklein und ich war recht schnell wieder fit. Wenn Du eine Spinalnarkose wählst, kannst Du das Baby gleich sehen. Hab keine Angst, ein KS ist nichts dramatisches. Im Gegenteil finde ich, man hat kein Risiko eines Sauerstoffmangels, man kann sich auf den Zeitpunkt der Geburt einstellen, wenn man einen geplanten Kaiserschnitt hat. Ich finde es, es hatte einige Vorteile. Klar ist eine natürliche Geburt etwas anderes, aber ich war eigentlich froh, dass ich dieses stundenlange Rumgequäle mit den Schmerzen nicht hatte und die Risiken ziemlich kalkulierbar waren.

Aber wie gesagt, vielleicht dreht sich Dein Kleines ja noch. Es ist noch Zeit.

Liebe Grüsse
Ulla
 
M

mamagaz

ich kann mich hier ulla nur anschließen: floran war auch in bel und die geburt ein geplanter kaiserschnitt...

wenn du aber spontan (bzw. spontan-assistiert) entbinden möchtest: das geht auch aus der beckenendlage heraus. das bieten allerdings nicht alle kh an (nicht alle haben die erfahrung auf diesem gebiet), da mußt du evtl. ein bißchen suchen.

alles gute - und vielleicht dreht sich das baby ja noch
 
Oben