WANN haben Eure Kinder laufen gelernt ??

M

moepschen1977

Also Eileen jkonnte schon mit 10 Monaten laufen aber so richtig alleine erst mit 11 mOnaten!!

Gruss Andrea
 
W

Waltraud

Hallo,
also Michael leif mit 14 Monaten und Jaokb ziemlich genau mit einem Jahr, mein Neffe Luis ist schon mit 9 Monaten gelaufen 8-O
LG Waltraud
 

Silvia

Showtalent
So, nun kommt der absolute Spätzünder! :-D

Marie ist erst mit 17,5 Monate gelaufen. :o Ansonsten war sie absolut fit, in der Entwicklung normal. Ich hab immer gesagt, wenn sie mit 18 Monaten nicht läuft fange ich ernstahft an mir Sorgen zu machen. Die wurden mir GsD erspart. :D

Liebe Grüße

Silvia
 
M

MoniJe

Meine beiden Mädels haben die ersten Schritte kurz vor dem 1.Geburtstag gemacht.
 

maren

Dauerschnullerer
Erste freie Schritte machte Jonathan so um den 1.Geburtstag. Mit 14 Monaten konnte er dann das, was ich unter laufen verstehe.

Den KiWa brauchen wir trotzdem noch viel. Laufen ist für Jonathan nämlich: Laufen in fremde Einfahrten rein, zurücklaufen, weglaufen, 2 Schritte laufen bis zum nächsten Blümchen, um dann eine halbe Stunde auf dem Boden zu hocken, zum nächsten Zaun laufen oder zum nächsten Auto. Bloß nie nie nie in die Richtung laufen, die Mama will. :heul:
Von der Hand reißt er sich los: "'leina!".
Brötchen holen dauert etwa eine Stunde. Um nicht zu verhungern, kommt daher der KiWa immer mit.
Bin ich zu ungeduldig? Wie macht ihr das? Habt ihr SO viel Zeit oder laufen Eure Kinder dahin, wo sie sollen?

(Heute haben wir es bis zu Schlecker geschafft! :bravo: Jonathan hat herausgefunden, daß er den KiWa "leina" schieben kann "chieb-chieb" :)

LG, Maren
 

Kathi

Dino
Hallo Maren,

das ist ja süß mit dem alleine Schieben.

Ansonsten ist es bei uns ähnlich: 3 Schritte vorwärts., 4 zurück. Und jedes Steinchen, jeden Käfer, jede Pflanze untersuchen, zu jeder Haustür laufen, ... :) .
 
Oben