Wann haben Eure Kinder den Schlaf umgestellt?

nutella

Familienmitglied
AW: Wann haben Eure Kinder den Schlaf umgestellt?

Mit einem Jahr nur noch ein Schläfchen. Mit zwei jahren gar keinen Mittagsschlaf mehr.
Es ist von Kind zu Kind unetrschiedlcih.
LG
 

Steffi14

Emotionsknödel
AW: Wann haben Eure Kinder den Schlaf umgestellt?

Und bei euch ist das ja auch ne doofe Abholzeit.... Wenn er im Auto einschlaeft, wacht er dann auf, wenn du ihn reintraegst? Oder dass du vielleicht deine Grosse eine halbe Stunde frueher abholst, bis er sich ein bisschen mehr dran gewoehnt hat, dass es jetzt nur noch einmal Tagesschlaf gibt?

Bianca, er lässt sich leider nicht so einfach "umtopfen". Er wird wach und knatscht und schlät in 99 von 100 Fällen nicht mehr ein. Früher abholen geht leider nicht, weil die Erzieherinnen sehr darauf achten, dass man innerhalb eines Zeitfensters abholt, und das wäre maximal eine Viertelstunde früher.

Ich habe es übrigens heute durchgezogen :heilisch:. Habe den armen Tropf um kurz nach halb eins hingelegt und eine Minute später war er eingeschlafen und hat bis 15 Uhr durchgeratzt. (Obwohl seine Schwester bei ihm im Zimmer war und mehrere Male Spielsachen herausgeholt und dann lautstark die Türe wieder zugemacht hat...) Allerdings war der Nachmittag dann auch recht anstrengend, weil der arme Tropf total k.o. war und nach 17.30 / 18 Uhr hatte ich ein dauerknatschendes Kind auf meinem Arm. Um halb acht habe ich ihn dann erlöst und schlafen gelegt. Mal gucken, was die nächsten Tage bringen. Aber es ist schon deutlich einfacher mit nur einem Mittagschlaf. Man kommt einfach zu mehr. Also... Wenn sich das Kind dann dran gewöhnt hat. Wer weiß, wann das bei uns der Fall ist ;). (Übrigens: Meine Große ist ja auch so ein Schlaftier. Julia macht ja heute teilweise noch Mittagsschlaf und als Baby bzw. Kleinkind hat sie tatsächlich noch mehr geschlafen als ihr Bruder. Haben sie beide von mir :heilisch:... Ich könnt auch immer schlafen :achwiegu:)
 

Corie

Gehört zum Inventar
AW: Wann haben Eure Kinder den Schlaf umgestellt?

Meine Beiden machten sehr schnell nur noch einen Mittagsschlaf über den Tag.
Joel hat mit 2 Jahren den Mittagsschlaf abgeschafft. ( Wach von 5.30 -ca. 19.00/19.30 :umfall: )
Und Jana schläft einfach noch ca. 2 Stunden über den Mittag.
 

Steffi14

Emotionsknödel
AW: Wann haben Eure Kinder den Schlaf umgestellt?

Corie, ich hab bei meinen Kleinen so das Gefühl, dass es gerade jetzt der richtige Zeitpunkt ist umzustellen. Bei Julia kam das irgendwie von ganz alleine. Bei Raphael ist es so, dass er - glaube ich - ein wenig gelenkt werden muss...
 

Steffi14

Emotionsknödel
AW: Wann haben Eure Kinder den Schlaf umgestellt?

Corie;1859867( Wach von 5.30 -ca. 19.00/19.30 :umfall: )[/QUOTE hat gesagt.:
Wie viel Kaffee musst Du da am Tag trinken, um mitzuhalten ;-) ??? Ich reich mal eine Tasse ´rüber :zeitung:...
 

Dilla

Familienmitglied
AW: Wann haben Eure Kinder den Schlaf umgestellt?

Hallo!
Wir haben seit ca. 3 Wochen endgültig umgestellt.
Diese Phase ist teilweise ziemlich anstrengend, weil sie abends schneller müde wurde und morgens früher aufwachte usw.

Von zwei Schläfchen (je ca. 1/2 Std) gegen 10 und gegen 17 Uhr und Nachtschlaf ab ca. 19.30 Uhr - 08.00Uhr , haben wir jetzt umgestellt auf Mittagsschlaf von ca. 11.45 - 13 Uhr und Nachtschlaf ab ca. 18.30Uhr bis gegen 6.15Uhr.
An anstrengenden Tagen (oder nach kurzen Nächten) muss ich aufpassen, dass sie mir nicht vor 18 Uhr wegschläft und später am Abend dann stundenlang munter ist.

:winke:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Wann haben Eure Kinder den Schlaf umgestellt?

Stelli hat schon mit ein paar Monaten nur noch einmal pro Tag geschlafen - die war ganz viel wach :jaja:
 
Oben