Wann haben Eure Kinder den Schlaf umgestellt?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Steffi14, 30. Juni 2008.

  1. Steffi14

    Steffi14 Emotionsknödel

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinland
    Hallo Mädels (und Jungs ;)),

    also es ist offenbar soweit: Seit ungefähr einer Woche habe ich das Gefühl, dass mein Vielschläfer Raphael seine zwei ausgedehnten Tagesschläfchen auf ein Mittagsschläfchen reduzieren will. Aber wir haben noch nicht DIE optimale Lösung gefunden. Sprich: Er ist am späten Vormittag schon stehend k.o. Wenn ich ihn dann hinlege, dann hab ich ein Abholproblem, was Julia betrifft, weil der Kindergarten bis halb eins geht. Wenn ich ihn später hinlege, schläft er mir auf dem Nachhauseweg ein und zu Hause dann nicht mehr weiter :umfall:. Dann könnt Ihr Euch vorstellen, wie toll und relaxed der Nachmittag wird... :ochne:

    Und jetzt meine Frage: Er ist ja jetzt gute 16 Monate alt. Reicht da ein Schläfchen schon aus? (Ich meine mich daran zu erinnern, dass Julia mit ungefähr 18 Monaten auch nur noch einmal geschlafen hat...) Wann haben Eure den Schlaf umgestellt? Wie lange schlafen Eure mittags und wann schlafen Sie? Wann legt Ihr sie dann abends hin?

    Bitte bitte bitte Erfahrungsberichte! Danke Euch :winke:!!!
     
  2. Zaza

    Zaza Miss Velo High Heels

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Homepage:
    AW: Wann haben Eure Kinder den Schlaf umgestellt?

    *nurmalsosag*

    Lukas hat mit 2 Jahren GAR KEINEN Mittagsschlaf mehr gemacht.... Ich staune gerade riesig, dass Dein Zwerg in dem Alter noch zweimal täglich schläft 8O

    Zaza :)
     
  3. Coro

    Coro Familienmitglied

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Im Schwäbischen
    AW: Wann haben Eure Kinder den Schlaf umgestellt?

    Da häng ich mich dran! Rosa hat mit 11 Monaten auf einen Mittagschlaf umgestellt (von 12-14 Uhr, abends hat sie dann um 21 Uhr geschlafen) und mit 2 Jahren war Schluss mit Mittagschlaf.

    Cordula mit Rosa (22.03.06)
     
  4. Summersky

    Summersky Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Wann haben Eure Kinder den Schlaf umgestellt?

    Bei uns war schon mit 1 1/2 Schluß mit Mittagschlaf,
    jetzt schläft sie so im Schnitt von 19:00 - 7:30 Uhr.

    Das kann in schlechten Tagen aber auch variieren
    dann steht sie um 5:00 schon auf,
    aber so sind se ja unsere kleinen :hahaha:

    Lg
     
  5. AVE

    AVE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    3.444
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wann haben Eure Kinder den Schlaf umgestellt?

    Enya (12 Monate) schläft eigentlich schon fast immer nur einmal zwischendurch, dafür dann allerdings 2 1/2 Stunden.
     
  6. Katl

    Katl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ennepetal
    Homepage:
    AW: Wann haben Eure Kinder den Schlaf umgestellt?

    Also Jasmin (11,5 Monate) schläft noch 3 mal am Tag (geht aber erst um 22:15 ins Bett), daher bin ich jetzt mal froh zu hören dass es auch andere Oft-schläfer gibt :)

    Langsam hab ich das Gefühl dass ihr bald 2 Schläfchen reichen, aber ich hab da auch, ähnlich wie du, noch ein Zeitproblem und muss mir überlegen wie ich das mache...
     
  7. Steffi14

    Steffi14 Emotionsknödel

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinland
    AW: Wann haben Eure Kinder den Schlaf umgestellt?

    Danke Euch allen für Eure Antworten!!!

    Jetzt kann ich das ungefähr mal einordnen. Für mich waren die zwei Schläfchen bisher immer selbstverständlich. (Und er hat halt auch immer zwei Stunden geschlafen. Jetzt schläft er halt nur noch EINMAL zwei Stunden.) Und es war halt auch bequem, wegen des Abholens meiner Großen aus dem Kindergarten. Raphi war um halb eins ausgeschlafen und nicht so knatschig wie jetzt. Es ist schon anstrengend, ihn bis halb eins krampfhaft wach zu halten. Eben hat er ein rohes Ei aus dem Behälter auf dem Tisch runtergeholt (Wir waren einkaufen) und fallen gelassen :umfall:. Gerade klettert er auf einen Sessel. Zum 100. Mal heute Vormittag... Der Kleine hat nur Blödsinn im Kopf, wenn er müde ist.

    Nun ja, da muss ich wohl durch jetzt. Ich glaube, ich koche gleich schon mal was mit ihm :zeitung:. Kaffee für mich...
     
  8. Nirina

    Nirina Für immer in unseren Herzen 2015†

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Down Under
    AW: Wann haben Eure Kinder den Schlaf umgestellt?

    :winke:

    Unsere Jungs sind ja fast gleichalt.... Lukas schlaeft seit ungefaehr 2 Monaten auch nur noch einmal am Tag, am Anfang so von 10.30 bis 12.30, und danach nicht mehr, hatte dann also ab 16 Uhr nen mueden Krieger zu Hause. Inzwischen ist er soweit, dass er, wenn wir unterwegs sind, schonmal bis 12 Uhr wachbleiben kann und dann nach dem Mittagessen ins Bett geht, fuer 2 Stunden. Oft schlaeft er auch vor dem Mittagessen ein. Ich persoenlich haette es gerne, dass er von 13 Uhr bis 15 Uhr schlaeft, aber das geht nicht, weil ich ja die Grosse um 14.30 vom Kiga abholen muss.

    Und bei euch ist das ja auch ne doofe Abholzeit.... Wenn er im Auto einschlaeft, wacht er dann auf, wenn du ihn reintraegst? Oder dass du vielleicht deine Grosse eine halbe Stunde frueher abholst, bis er sich ein bisschen mehr dran gewoehnt hat, dass es jetzt nur noch einmal Tagesschlaf gibt?

    Ich wuensch dir auf jeden Fall viel Glueck und starke Nerven :umfall:

    LG
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...